Fragen zum iPhone

Der Krieger

Der Krieger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
136
Reaktionspunkte
1
Hallo,

weisss jemand, ob das iPhone, welches ab Sommer in den USA erhältlich sein soll, auch in Deutschland funktioniert? Müsste ja eigentlich so sein wegen Tri-Band, oder?

Danke + Grüssse,
Torben
 
Es dürfte ein Sim-Lock-Modell sein, da es in den USA ja auch nur mit der Sim-Karte eines einzigen Anbieters verkauft wird.
Somit glaubei ich nicht, dass Du hier einfach eine D1 oder D2-Karte reinstecken kannst.
Sollte ein Ami mit entsprechendem Vertrag sich hier einbuchen wollen, dürfte es im Rahmen des Roaming rein technisch funktionieren.
 
Danke erstmal. Es geht eigentlich da drum, dass
a) das iPhone dort früher erhältlich ist
b) meine Frau auf das iPhone abfährt
c) ich Kontakte in den USA habe, die mir das Ding entsprechend früher (ab Sommer) besorgen können
weil
d) meine Frau im Herbst Geburtstag hat ;-)

Daher sollte es also so funktionieren, dass ich es mit einer D1, D2 oder E+-Karte benutzen kann.

Gruss,
Torben
 
Und genau da liegt das Problem. Es ist sehr wahrscheinlich, dass das iPhone gesimlocked ist. Aber genau kann man das natürlich erst sagen, wenn es denn nun wirklich "da" ist

Ich warte auch gespannt und vertröste mir mit meinem neuen BB Pearl die Zeit :D
 
Zurück
Oben Unten