Fragen zum internen Modem

zandrah

zandrah

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

in Kürze will ich mir meinen ersten Mac anschaffen :) Und damit kommen auch schon einige Fragen auf mich zu. Ich hab mich für den Mac Mini entschieden, weil ich hauptsächlich mal ins Internet oder hier und da ein paar Texte verfassen will. Also nix anspruchsvolles. So, jetzt habe ich mir heut die technischen Daten vom Mini angeschaut und grübel jetzt zum Thema "internem Modem". Zur Zeit hab ich zu hause noch ein ganz normales externes 56k Modem und hab bis jetzt auch noch keine Antwort auf meine Fragen gefunden.

Logischerweise brauche ich ein Modemkabel, welches sich aber nicht im Lieferumfang befinden würde.. Gibt's da Unterschiede? Muss ich auf irgendwas achten oder könnt ihr mir ein Kabel empfehlen? Ich hab diesbezüglich leider keinen blassen Schimmer!

Dann kommt auch schon Frage Nummer zwei: Was passiert denn, wenn ein internes Modem mal irgendwann den Geist aufgibt? Muss ich mir dann 'nen neuen Rechner kaufen oder würde sich zur Not auch noch ein externes anschließen lassen?

Fragen über Fragen! Aber schön habt ihr's hier.. werde sicher öfters vorbeischauen :)
zandrah
 
ich denke mal modemkabel is modemkabel, wüsste nicht das es da unterschiede gibt, nur zwischen ethernet und modem gibts einen, ethernet is dicker.. also der stecker an sich.
 
also:

1. WILLKOMMEN UND WILLKOMMEN BEI MACUSER.DE!!!

2. Bist du dir sicher, dass im Lieferumfang kein Modem-Kabel dabei ist, ich denke nämlich schon.

3. Du kannst natürlich ein externes USB Modem anschließen. Nur jedoch auf die Mac-Kompatibilität achten.
 
Das Modemkabel was du jetzt hast sollte funktionieren.

Ein anderes Problem könntest du allerdings haben: Die "Apple-Modems" schleifen das Amt nicht so durch, wie man das normalerweise gewohnt ist.

Sprich: Wenn du eine Telefondose hast, wo Telefon UND Modem eingesteckt sind kann es dir passieren, das das Telefon tot ist, sobald das Modemkabel eingesteckt wird.
 
Jo, danke auch.

Also es wird definitiv nix ausser dem Mini selber geliefert, meinte der Verkäufer zu mir.

Dass das Tel tot ist, wenn ich's Kabel einstöpsel, ist nicht tragisch. Das passiert sogar mit meinem jetzigem Modem zu hause.

*-jalapeno-* schrieb:
Das Modemkabel was du jetzt hast sollte funktionieren.

Hätte ich theoretisch auch ausprobiert. Das Problem ist nur, dass ich ausziehe und der PC dort bleibt, da es nicht meiner ist ;)

Ok, ich schaue mich nach 'nem Kabel um. Dankööö!
 
Zurück
Oben Unten