Fragen zum iMac

MacNeuling24

Mitglied
Thread Starter
Registriert
08.10.2006
Beiträge
75
Hallo Zusammen,

ich habe mal ein paar Fragen:

ich habe einen alten 600Mhz iMac, mit über 700MB Ram von einem Freund günstig bekommen.

Dieser hat 10.2 als System drauf.

Meine Fragen:

1. Ich habe kein Adminkennwort, wie bekomme ich dieses`?
2. Wenn ich was in den Systemeinstellung speichere, sind die Einstellung nach einem Neustart nicht mehr vorhanden. Also zurück gesetzt. Was ist da los?
 

fungusmungus49

Mitglied
Registriert
15.05.2005
Beiträge
267
Wenn ich nicht irre, kann man nach dem Start mit der System-CD/DVD die Passwörter zurücksetzen.
 

MacNeuling24

Mitglied
Thread Starter
Registriert
08.10.2006
Beiträge
75
hmm, werde ich mal ausprobieren wenn ich zuhause bin... war das korrekt CD einlegen, Neustart mit c gedrückt haltend????
 

avalon

Aktives Mitglied
Registriert
19.12.2003
Beiträge
28.497
MacNeuling24 schrieb:
hmm, werde ich mal ausprobieren wenn ich zuhause bin... war das korrekt CD einlegen, Neustart mit c gedrückt haltend????
Ja, und dann nach der Sprachauswahl im Menu den Eintrag suchen und das Passwort zurücksetzen.
 

MacNeuling24

Mitglied
Thread Starter
Registriert
08.10.2006
Beiträge
75
Wie wechsle ich die PufferBatterie bei einem iMac.
Bitte beachten: es ist ein iMac mit Röhrenbildschirm. Gibt es irgendwo eine Anweisung im Netz?
 
Oben Unten