Fragen zum HomePod und Kaufberatung...

coolboys

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.227
Reaktionspunkte
741
Hallo liebe MU-Gemeinde,

ich möchte mir den neuen HomePod kaufen und möchte den mit dem Mac und iPhone nutzen.

Ich habe einen Mac Pro Ende 2013 und ein MBP 13" Retina von Anfang 2015.
Auf beiden Macs ist Catalina 10.15.1 installiert und auf meinem iPhone XR das neuste Update von iOS 13.

Wie finde ich die Information bei Apple zu welchem Mac der HomePod voll kompatibel ist?

Gruß cooboys
 
ch weiß zwar nicht genau was du mit kompatible meinst aber hier steht welche Quellen möglich sind, darunter Macs per Airplay:

Gut, dann formuliere ich meine Frage genauer. :)

Kann ich mit meinem Mac Pro Ende 2013 oder MacBook Pro Anfang 2015 den HomePod via AirPlay ansteuern oder nicht? Das es mit dem neuen iPhone XR geht ist bekannt...

Wie schon geschrieben, auf dem Desktop Mac und auf dem MBP ist jeweils Catalina 10.15.1 installiert.


Gruß coolboys
 
Gut, dann formuliere ich meine Frage genauer. :)

Kann ich mit meinem Mac Pro Ende 2013 oder MacBook Pro Anfang 2015 den HomePod via AirPlay ansteuern oder nicht? Das es mit dem neuen iPhone XR geht ist bekannt...
Wie schon geschrieben, auf dem Desktop Mac und auf dem MBP ist jeweils Catalina 10.15.1 installiert.

Gruß coolboys

Die von mir verlinkten Quellen sagen: Ja.
 
Hallo MU-Gemeinde,

nachdem ich erfolgreich meine beiden SONOS Play:1 verkauft habe werde ich in den nächsten Tagen den HomePod kaufen. Ich werde wahrscheinlich den HomePod in Weiß kaufen. :)

Gruß coolboys
 
Hallo MU-Gemeinde,

nachdem ich erfolgreich meine beiden SONOS Play:1 verkauft habe werde ich in den nächsten Tagen den HomePod kaufen. Ich werde wahrscheinlich den HomePod in Weiß kaufen. :)

Gruß coolboys
Vielen Dank für diese Information. :clap::clap:
 
Also liebe MU-Gemeinde, ich war heute im Mediamarkt und habe den Apple HomePod in Weiß gekauft. :cool:

Je mehr ich mich damit beschäftige um so mehr steigt die Begeisterung dafür. Allein der Sound ist absolut unglaublich klar.
Ich fühle mich wohl im Apple-Universum. Alles ist einfach nur gut organisiert.

Ich musste aber nur das Update auf iOS 13.3 aufspielen (935 MB) und die Sprache von US-Englisch auf Deutsch (für Siri) umstellen. Mehr nicht.

Gruß coolboys
 
Ja das ist doch super wenn du Spass daran hast. Bin auch sehr zufrieden mit meinem. Viel Spass noch!
 
wird die musik verändert im homepod?
ich überlege 2 als stereo paar, für homerecording mit garageband und logic pro. die latenz über airplay2 ist spürbar? wenn ich ne taste/note am keyboard spiele, würde sie nicht in echtzeit ankommen? danke
 
wird die musik verändert im homepod?
ich überlege 2 als stereo paar, für homerecording mit garageband und logic pro. die latenz über airplay2 ist spürbar? wenn ich ne taste/note am keyboard spiele, würde sie nicht in echtzeit ankommen? danke

Dafür sind der HomePod und Airplay prinzipbedingt meiner Meinung nach nicht geeignet. Der HomePod "verändert" die Musik - die Anpassung an den Raum ist ja ein Feature und Airplay 2 verzögert die Ausgabe. Zudem lassen sich Stereopaare weiterhin am Mac nicht als Ausgabeziel für den Systemsound verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peppermint
Dafür sind der HomePod und Airplay prinzipbedingt meiner Meinung nach nicht geeignet.

danke für den tip, also doch eher unschöne aktivboxen nupro a-100 von nubert mit immerhin 50Hz bass. der homepod hat übrigens auch einen 50Hz bass. das klingt echt gut, da ich die 50Hz von meinen bowers & wilkins Z2 kenne. reicht völlig für mietwohnung mit nachbarn :)
 
Zuletzt bearbeitet:
habt ihr die homepod ortungsdienste an? ich wüsste grad nicht, warum, daher hab ichs off.
 
Ja ist bei mir aktiviert. Wofür das beim HP gut ist weiß ich aber auch nicht.
 
Ist bei mir an. Wahrscheinlich für Wetter, Verkehr, Fragen nach Locations in der Nähe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peppermint
Zeitzone, Homekit könnte mit reinspielen, Intercom ebenso.
 
Zurück
Oben Unten