Fragen zum FAQ-Thread "Eigenes Internetradio mit DJ-Möglichkeit"

Ich finde die Gema ist verdammt Teuer! Frechheit für ein paar popelige Lieder soo viel Geld haben zu wollen..
 
Gibt es für Icecast schon eine Mac-Lösung?
Ich hätte da nen Icecast-Server, nur mit der Shoutcast-Software gehtd as nimmer...
 
Solange muss ich jetzt über ein Linux-System streamen...
mein Radio:

http://calypse.de:8000/hifi für DSL-Hörer mit 160kb/sek und

http://calypse.de:8000/lofi für Modem/ISDN-Hörer...

Löppt jeden Samstag und Sonntag ab 20:00 Uhr bis keiner mehr zuhört.

Es ist übrigends Lounge-Musik angesagt - gediegene Musik für gediegende User.

Wer Lust hat... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
comand not found

habe den ordner ins terminal gezogen:

cd/Users/chechel/Desktop/shoutcast-1-9-2-macosx ok

und sagt da T. comand not found

is - das selbe was ist da falsch ???

danke im voraus

chechel
 
"cd" ist ein Kommando und "/Users/chechel/Desktop/shoutcast-1-9-2-macosx" ist ein Parameter, der an dieses Kommando übergeben wird, dieser muss mit einem Leerzeichen abgetrennt werden.
cd /Users/chechel/Desktop/shoutcast-1-9-2-macosx
 
ja danke so geht es, müll wenn man (ich) keine ahnung mit dem terminal hat...

gruß chech elclap
 
wär ja alles gut, wenn meine ip nicht 192.168.1.2 wär...

ich häng an nem router! Wenn andere user meine ip und den port eingeben, dann bedeutet dass doch immer was anderes, oda lieg ich da falsch?

tobias
 
FTP-Lösung?!?

Halllo!
Ich bin schon ganz heiß auf Musik spielen aber meine Verbindung lässt derartiges nicht zu. Gibt es also die Möglichkeit das ganze auf einen FTP-Serve zu legen und von dort spielen zu lassen? Mein Server dürfte derartiges zulassen. (Geschwindigkeit) Weiß nur nciht wie ich das ganze auf dem FTP-Server installieren könnte!
Helft mir...
 
siehe auch die anleitung bei andre aulichs mac os x hacks ;)
 
Re: FTP-Lösung?!?

Original geschrieben von j.koroll
Halllo!
Ich bin schon ganz heiß auf Musik spielen aber meine Verbindung lässt derartiges nicht zu. Gibt es also die Möglichkeit das ganze auf einen FTP-Serve zu legen und von dort spielen zu lassen? Mein Server dürfte derartiges zulassen. (Geschwindigkeit) Weiß nur nciht wie ich das ganze auf dem FTP-Server installieren könnte!
Helft mir...
 

Ich vermute mal streng, dass du für den Server ssh-Zugang brauchst. Evtl. sogar root-Zugang... Irgendwie muss die Software ja installiert und konfiguriert werden. zudem muss die an einem offenen Port lauschen dürfen... oder?
 
Schade...

Schade, unterstützt mein Server nicht... Gibt es nciht die Möglichkeit einfach die mp3's auf einen Server zu legen, und einfach eine datei reinzulegen die die konfiguration macht?
 
und WAS soll die Datei konfigurieren? Etwa das Wiedergabeprogramm, das der Provider für jeden bereits vorinstalliert hat? ;)
 
hi ich habe mal ne Frage zur Linux Version habe alles soweit konfiguriert nur das mit den "intro" file bekomm ich net hin immer wenn ich den server starte sagt er das das file nicht geöffnet werden konnte


wo muß ich das file hinterlegen und wie muß ich da den Link/Pfad eintragen

was halt nach den "=" Zeichen kommt

Danke
 
gut das hab ich hinbekommen aber folgendes problem

wenn ich dann connecte kommt das intro file und dann nichts vom stream woran liegt das was muß ich da beachten
 
Re: Schade...

Original geschrieben von j.koroll
Schade, unterstützt mein Server nicht... Gibt es nciht die Möglichkeit einfach die mp3's auf einen Server zu legen, und einfach eine datei reinzulegen die die konfiguration macht?
 

Du solltest einen gedanklichen Unterschied zwischen Webspacepaketen und einem Server machen.

Hättest du einen eigenen Server würde dieser sicherlich alles notwendige dazu unterstüzten und wenn nicht, dann richtet man den Server entsprechend ein.


Yves
 
Hilfe!!!

alles gut soweit, aber wie stoppe ich die cs_serv???
gestartet wird mit ./cs_serv ???
und wie gestoppt???

danke beat
 
mit ctrl+c kann man im terminal so ziemlich alles beenden
 
Zuletzt bearbeitet:
wie bringe ich das prog dazu das es automatisch startet???
 
Zurück
Oben Unten