Fragen zum Einsatz von AirPods im betrieblichen Bereich als Headset

Danke für die Nachricht. Ich wollte es nicht an einem Windows System betreiben. Es wäre an der betrieblichen Telefonanlage. Da werde ich wohl erst sehen ob es kompatibel ist wenn ich es ausprobiere.
 
Ich habe gestern versucht die AirPods Pro an einem Windows-Notebook als Headset zu verwenden. Leider hat es nicht ganz geklappt. Ich konnte den Anrufer hören, der Anrufer aber nicht mich, obwohl ich in den Einstellungen die AirPods als Mikrofoneingang gewählt habe. Auch hat das annehmen des Telefonats mit dem Kraftsensor am AirPod nicht funktioniert.
Wenn du das Mikro nutzen willst, musst du die Soundausgabe auf „Hands Free Audio“ stellen statt auf Stereo. Es wird sonst das falsche BT-Profil genutzt, welches kein Mikrofon-Input unterstützt.

Ist bei BT technikbedingt, am Mac bzw. iOS passiert der Switch automatisch, bei Windows fehlt eben die nahtlose Integration der AirPods.
 
editiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Mikro nutzen willst, musst du die Soundausgabe auf „Hands Free Audio“ stellen statt auf Stereo. Es wird sonst das falsche BT-Profil genutzt, welches kein Mikrofon-Input unterstützt.

Ist bei BT technikbedingt, am Mac bzw. iOS passiert der Switch automatisch, bei Windows fehlt eben die nahtlose Integration der AirPods.

Als Ausgabegerät wird mir "Hands Free Audio" für die AirPods gar nicht angezeigt sondern nur "Stereo". "Hands Free Audio" steht nur unter Eingabe.
 
Sollte eigentlich beides geben. Ggf. nochmal entfernen und neu koppeln?

Unbenannt.PNG
 
Habe im Büro oder Homeoffice Kopfhörer von Jabbra mit Overears und Noise Canceling. Die kabellosen Applekopfhörer verwende ich nur privat, da ist ein Ausfall wegen notwendigem Laden kein Problem. Aber ist sicher auch ein stückweit Geschmackssache.
 
Zurück
Oben Unten