Fragen zum Einrichten eines neuen iPhones

bikkuri

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
3.991
Reaktionspunkte
504
Hallo zusammen,


meine Tochter kriegt ein neues iPhone zu Weihnachten; sie soll nichts davon wissen. Dazu haette ich ein paar Fragen.

Ihr altes Handy ist ueber die iCloud gesichert.

1. Zum Einrichten braucht man wohl eine SIM-Karte. Kann ich da eine meiner SIM-Karten nehmen und dann mit ihrem Account (Passwort ist mir bekannt) das Backup ueber die Cloud einspielen?

2. Die Apps werden ja erneut runtergeladen. Einstellungen, Photos, Videos etc. kommen aus der Cloud?

3. Werden die Passwoerter fuer Instagram, Snapchat, YouTube usw., also Social Media, erneut abgefragt? Die kenne ich nateurlich nicht. Wenn ja, muss ich ihr einen dezenten Hinweis geben, dass sie diese zum Auspacken mitehmen soll. :crack:

Muss ich sonst noch was beachten, so dass das Teil am 25. ohne weitere Fummelei (dazu habe ich keine Lust an Weihnachten) startklar ist?


Vielen Dank!
 
Warum lässt du sie das nicht selbst einrichten, wenn sie es geschenkt bekommt?
So eine großartige Fummelei ist das nicht - hier eine kleine Hilfe.

Wenn du es jetzt schon einrichtest, erhält sie wohl möglich eine Nachricht auf dem alten iPhone (Aufgrund der Aktivitäten mit ihrer AppleID) - damit wäre die Überraschung.
 
Ich moechte das einfach nicht an Weihnachten machen. Oft gibts ein Problem, zudem haben meine Eltern nur DSL sub2000.
Ausserdem will ich pruefen, ob das Handy in Ordnung ist. Am naechsten Tag fliegen wir 10 Tage weg.


...

Wenn du es jetzt schon einrichtest, erhält sie wohl möglich eine Nachricht auf dem alten iPhone (Aufgrund der Aktivitäten mit ihrer AppleID) - damit wäre die Überraschung.

Guter Hinweis! Aber Mails liest sie grundsaetzlich nicht. :crack:
 
Wenn sie die 2-Faktor-Authentifizierung hat, dann ploppt ein Zahlencode auf ihrem jetzigen iPhone auf, den Du zum einrichten benötigst...


Keine gute Idee.....
 
Wenn beide IOS 11 haben:

- Am 24. die sim card ins neue IPhone

- Beide im selben WLAN anmelden

- nebeneinanderlegen und das neue richtet sich „von selbst“ ein.
 
Guter Hinweis! Aber Mails liest sie grundsaetzlich nicht. :crack:

Bei iMessage und jenachdem ob sie 2-Faktor-Authentifizierung angeschaltet hat kommt eine modale Benachrichtigung, keine Mail. Also sie muss aktiv eine Benachrichtigung wegklicken.
Mein Tip: Nimm ein Laptop mit, dann kann sie ein verschlüsseltes Backup machen und auf dem iPhone wieder einspielen. Das geht recht flott. Apps laden mit DSL2000 ist über Nacht easy gemacht, ansonsten sind die Flughafen-Wlans sehr flott ;)
 
Zurück
Oben Unten