Fragen zum Druckerkauf

llcoolandy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2010
Beiträge
41
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen Multifunktionsdrucker kaufen. Optimal wäre ein Gerät mit W-Lan. Allerdings wäre normales Ethernet auch kein Problem.

Ich drucke für mein Studium ca. 300-400 Seiten Skripte pro Semester je nachdem.
Dazu kommen noch ca. 300 Seiten für Klausuren etc.
Es kann vorkommen das mal 1-2 Monate sehr wenig gedruckt wird, dann wieder etwas mehr.

Ich war kurz davor mir den HP 8500 A zu kaufen. Hier haben mich die Funktionen wie Duplex, günstiger Druck, Kopieren ohne PC etc. überzeugt. Was mich derzeit davon abhält, ich habe gehört das beim Markieren der Texte, die Tinte verwischt.

Was gibt es für mich für alternativen, bzw. ratet Ihr mir dennoch zum 8500 A wer hat damit schon Erfahrungen gemacht. Denke der würde ganz gut zu meinem IPhone und meinem IMac passen. Welche Hersteller haben noch gute Software für den Mac?

Ich möchte max. 200-250€ ausgeben. Da mein Druckaufkommen ja überschaubar ist.

Vielen Dank schon mal für eure Mühe.

Grüße

Andi
 
also ich habe den hp officejet 6500 wirless und bin rundum zufrieden. installation war kein problem und arbeitet super mit mac zusammen. die tage habe ich jetzt noch das fax eingerichtet und auch das klappt einwandfrei.
 
Ich habe den Samsung CLX 3185 im Einsatz und bin zufrieden. Ist ein Farblaser.
Mehrere Dokumente einlegen und kopieren oder Scannen klappt prima.
Sehr gut ist auch die Mac-Integration - Dokumente einlegen, Scannen drücken - und schon sind sie auf dem Mac als PDF, BMP, JPG etc.

Oder schnell mal direkt auf den eingesteckten USB-Stick scannen....

Nachteil - kein Duplex!

Das Gerät gibt's in unterschiedlichen Ausprägungen mit oder ohne Fax etc. - preislich sollten die 250 Euro machbar sein.

Gruß Tilo
 
Wenn's kein HP sein muss würde ich dir den Canon PIXMA MX870 empfehlen. Ist für knapp 160 Euro zu haben, hat WLAN, Duplex, Fax, etc. Außerdem gibt es sehr günstige kompatible Patronen dafür (ca. 1 Euro pro Stück). Nutze ihn schon seit nem guten halben Jahr und bin sehr zufrieden...
 
Hey, bin auch gerade auf der Suche, gleiches Anwendungsgebiet wie du. Habe den hier gefunden: Epson BX525WD. Ist unter 100€ zu haben und druckt laut Druckerchannel für 2,6 cent/Seite. Wenn mein jetziger nicht repariert werden kann, kaufe ich mir diesen.
 
Zurück
Oben Unten