Fragen zum Cube

K

knooby

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2004
Beiträge
842
Reaktionspunkte
10
Hi hi, Habe in der örtlichen Zeitung nen netten cube für 200 euro gesehn. Mit 15,4 Lcd, 400mhz Ati Rage 128,768mb Ram, 20gb HDD usw. Lohnt sich nen cube noch oder sind die 400mhz so grottig langsam? Eigentlich würde ich ihn dann nur als desktop rechner laufen lassen für nen bisschen Safari und Itunes und vielleicht office. Also nix großartiges. Wie läuft denn Tiger an sich auf nem Cube schnell oder eher schleppend? Auf was muss ich beim kauf achten? Kann ich die Festplatte durch jede 3,5 Zoll ersetzen?

mfg knooby
 
Hallo knooby,
meine sparsame Regierung hat ein alten G3 iMac 350 MHz
Damit macht sie Safari &iTunes und Iphoto und Office und einfache Spiele.
Sie hat damit ein Problem mit der Geschwindigkeit (ich auch nicht)
Man sollte aber nur 2xPro. aufhaben sonst wird er zähe
Dagegen der der Cube eine Rakete ===>> kaufen wenn nicht kauf ich ihn!
Das ist kein Spass!!! Pn
Gruß Henri
 
200 Euro? Alter, da hätte ich mir sofort einen Geldautomaten gesucht.
 
Du kannst nicht jede 3,5" Festplatte nehmen, der Cube unterstützt max. 128GB.
 
sofort - da - anrufen. :eek:


200€, mbm... :sick:
 
realityking schrieb:
Du kannst nicht jede 3,5" Festplatte nehmen, der Cube unterstützt max. 128GB.

Womit größere zwar funktionieren sollten, aber nur mit 128 GB erkannt werden. ;)

200,– für nen Cube ist ein sehr guter Preis. Die Cubes wurden hier nicht allzu oft verkauft und sind mittlerweile allein als Sammelobjekt sehr gefragt. Bei ebay gehen die leicht für das doppelte weg.

Tiger läuft prinzipiell ab einem 300 Mhz G3 brauchbar. Für Deine Ansprüche sollte der G4/400 dicke reichen. Allerdings ist es gerade bei Tiger Pflicht mindestens 512 MB Arbeitsspeicher im Mac zu haben, sonst macht es absolut keinen Spaß, da der Mac sonst schon bei zwei gleichzeitig geöffneten Programmen sehr lahm reagiert. Ab 512 MB läuft das schon ganz ordentlich. Aber bei den älteren Maschinen lohnt sich auch mehr. Ich habe hier z.B. einen iMac G3, 500Mhz mit 640 MB und Tiger. Und der läuft absolut alltagstauglich!

Also, schlag zu, oder nenne uns wenigstens die Telefonnummer des Verkäufers!!! :D


EDIT: Du kannst eigentlich bedenkenlos zuschlagen. Sollte Dir der Cube nicht gefallen, kannst Du ihn hier sicherlich noch gewinnbringend verkaufen.
 
naja ich denke halt es ist ein Cube.

Anzeige:

Mac Osx 10.4.8 G4 400 Powerpc, 768mb Ram, Ati Rage 128,20gb Hd+office+Quark+LCD 15,4+Tastatur und Maus.

Denk haklt wegen der Graka und dem LCD ist es nen cube hoffe ich ^^. Kam heute noch nicht dazu anrufen.
 
den cube gab es nur mit 450 und 500mhz prozessor. :(
ist aber auch noch für einen normalen G4 + display ein guter preis.
 
achne wenn will ich ja nen cube :-D. Morgen ma anrufen. Ich SChreib dann mal.
 
Sieht für mich auch nicht nach nem Cube aus!

Die Preiskategorie würde auch eher zu einem PowerMac passen. Der Preis incl. Display ist dann optimaler Durchschnitt.
 
Hi knobby,
nimm das Teil und verpaß ihm ein Upgrade ( s. meine Signatur ) und es läuft wie der Teufel.
Habe für meine Umrüstung damals bei gravis ca. 500-600,- Euro bezahlt.
 
naja heut angerufen ist leider verkauft. Obs nen cube war keine ahnung die frau kannte sich net so aus :-D
 
Zurück
Oben Unten