Fragen zum Cinema Display 30'' (Newbie)

T

Trace on

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Das Warten auf neue Monitore von Apple wurde mir nun doch zu lang und ich habe mir ein Cinema Display 30'' bestellt, nächste Woche wird es geliefert. :D

Ich möchte das Display im Büro mit meinen MacBook Pro nutzen und habe hierzu einige Fragen.
1. Ich nutze sowohl die Mighty Mouse wireless als auch eine Tastatur von Apple via Bluetooth. Kann ich diese noch nutzen, wenn ich mein MacBook Pro zuklappe und nur mit dem Cinema Display arbeiten möchte?
2. Wenn ich sowohl das Display vom MacBook Pro nutzen möchte als auch das Cinema Display, kann ich mir dann auf dem MacBook Pro nur meine E-Mails anzeigen (Entourage) lassen und auf dem Cinema mehrere Seiten von Word? Wenn ja, welche Einstellungen muß ich vornehmen?
3. Gibt es auch Bildschirmschoner speziell für das Cinema Display 30'' bzw. für solche Auflösungen?
4. Muß ich das Cinema Display kalibrieren? Ich arbeite primär mit Texten unter Word und mit Texten im pdf-Format und recherchiere im Internet.
5. Gibt es Schriften von Word, die für die Bildschirmarbeit empfehlenswert sind? (Ich arbeite recht lange täglich am Bildschirm) Welche Schriftgröße würdet ihr empfehlen und wie viele Seiten gleichzeitig sind empfehlenswert?
6. Über sonstige Tips für die tägliche (Text-)Arbeit mit dem Cinema Display 30 '' bin auch sehr dankbar ;)

Vielen Dank im Voraus,
Trace On
 
Hallo,

1. Ich nutze sowohl die Mighty Mouse wireless als auch eine Tastatur von Apple via Bluetooth. Kann ich diese noch nutzen, wenn ich mein MacBook Pro zuklappe und nur mit dem Cinema Display arbeiten möchte?

Ohne es probiert zu habe würde ich sagen, das geht. Schließlich ist ja nur der Bildschirm des Books ausgeschaltet, alles andere funktioniert normal.

2. Wenn ich sowohl das Display vom MacBook Pro nutzen möchte als auch das Cinema Display, kann ich mir dann auf dem MacBook Pro nur meine E-Mails anzeigen (Entourage) lassen und auf dem Cinema mehrere Seiten von Word? Wenn ja, welche Einstellungen muß ich vornehmen?

Klar kannst du den Desktop auf zwei Bildschirme verteilen. Dann kannst du Entourage auf den MacBook Bildschrim ziehen und alles andere auf dem CD machen. Wenn du das CD an dein MacBook hängst, ändern sich deine Optionen im Menü "Monitor" in den Systemeinstellungen. Dort kannst du dann alle möglichen Einstellungen vornehmen.

3. Gibt es auch Bildschirmschoner speziell für das Cinema Display 30'' bzw. für solche Auflösungen?

Ich mag mich irren, aber sind Bildschirmschoner nicht eigentlich etwas, was man nur an einem Röhrenmonitor braucht? Also bräuchtest du eigentlich gar keinen.

4. Muß ich das Cinema Display kalibrieren? Ich arbeite primär mit Texten unter Word und mit Texten im pdf-Format und recherchiere im Internet.

Da es dir vermutlich nicht auf 100%ige Farbechtheit ankommt, mußt das CD wohl nicht kalibrieren.

5. Gibt es Schriften von Word, die für die Bildschirmarbeit empfehlenswert sind? (Ich arbeite recht lange täglich am Bildschirm) Welche Schriftgröße würdet ihr empfehlen und wie viele Seiten gleichzeitig sind empfehlenswert?

Gibt es bestimmt, weiß ich aber nichts drüber. Kommt es bei dir nicht drauf an, wie die Schrift dann auch für andere verwendbar ist?

Gruß Joost
 
Zurück
Oben Unten