Fragen zum analogen Internetanschluß!

cowboy

cowboy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
715
Reaktionspunkte
6
Analoger Internetanschluß?!?!

Hallo Leute,
nun habe ich das ernsthafte Problem das ich gerade in einem Kaff umziehe wo es keinen DSL-Anschluß gibt. Jetzt muß ich tatsächlich wieder zum analogen Internet per Modem zugreifen wie im Mittelalter. Kann ich mein DSL Modem für einen analogen Anschluß verwenden?!?!

Ich habe einen G4 AGP-Grafik und so wie es scheint hat dieser kein internes Modem laut Systemprofiler obwohl er an der Gehäuserückwand den erforderlichen Steckplatz für das Modemkabel hätte.

Kann mir von Euch wer Tips geben was ich da machen kann?!?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir da bitte wer helfen?!?!? Sitze hier echt auf Kohlen...:rolleyes:
 
Kann ich mein DSL Modem für einen analogen Anschluß verwenden?!?!
nein.
ein dsl-modem ist für dsl
ein kabel-modem ist für cable
ein analoges modem ist für analogen telefonanschluss
das sind alles drei verschiedene leitungs- und damit verbindungsarten.

Ich habe einen G4 AGP-Grafik und so wie es scheint hat dieser kein internes Modem laut Systemprofiler obwohl er an der Gehäuserückwand den erforderlichen Steckplatz für das Modemkabel hätte.
hat der nun oder nicht?
ist das ein telefon-kabel-anschluss oder ein netzwerkanschluss?
falls ersteres, hat der auch ein integriertes analoges modem

Kann mir von Euch wer Tips geben was ich da machen kann?!?!?!
nachgucken wie gesagt und im fall, dass er kein modem hat eins kaufen?

edit:
Kann mir da bitte wer helfen?!?!? Sitze hier echt auf Kohlen...
wow.. 10minuten gewartet.
 
Cadel schrieb:
hat der nun oder nicht?
ist das ein telefon-kabel-anschluss oder ein netzwerkanschluss?
falls ersteres, hat der auch ein integriertes analoges modem

hmm mit der frage kann ich jetzt net recht viel anfangen...

ich gehe zur zeit über einen dsl-router ins web. kannst du die frage bitte nochmal für doofe stellen?!?!?! ;)
 
Hallo,

bevor Du mit dem Modem in einen Geschwindigkeitsrausch verfällst - hast Du mal nachgeforscht, ob evtl. Internet über Kabelfernsehen möglich ist ?

Vielleicht gibt`s da ja unerwartete Möglichkeiten - Modem wäre auch mein Tod ...

Ein Netzwerkkabel (RJ45) hat einen größeren Clip am Ende als ein ISDN- oder Analoganschluß (glaube heist RJ11)

Viel Glück

Matthias
 
habe die kiste geöffnet... am besagter telefonbuchse ist innen so ein kleines kästchen... vielleicht 4x3cm... soll dies das modem sein?!?!? wenn ja, warum wird er nicht im systemprofiler angezeigt?!??!
 
maga schrieb:
Hallo,

bevor Du mit dem Modem in einen Geschwindigkeitsrausch verfällst - hast Du mal nachgeforscht, ob evtl. Internet über Kabelfernsehen möglich ist ?

Vielleicht gibt`s da ja unerwartete Möglichkeiten - Modem wäre auch mein Tod ...

Viel Glück

Matthias

Hallo Matthias,
ja habe ich, dort gibt es leider kein Kabelfernsehen... schnief :rolleyes:

Nur über Satelit
 
cowboy schrieb:
habe die kiste geöffnet... am besagter telefonbuchse ist innen so ein kleines kästchen... vielleicht 4x3cm... soll dies das modem sein?!?!? wenn ja, warum wird er nicht im systemprofiler angezeigt?!??!
ja ist höchstwahrscheinlich ein internes analoges modem.

Nur über Satelit
damit wäre dann skydsl möglich.
brauchst rückkanalfähiges isdn, ne satellitenschüssel und ne ditigale tvkarte.

ist zwar ne miese und teure verbindung, aber immerhin besser als analoges modem, bei dem man sich dank minutentarif eh zu tode zahlt.
 
standardmäßig ist es ein agp-grafik mit 400mhz cpu... jetzt hat er 1,3ghz

hab auf der site geguckt, er hat laut der beschreibung ein modem drin.... verwunderlich nur das der systemprofiler mir darüber nix sagt, wenn ich hier auf modem klicke kommt die meldung: es wurden keine informationen gefunden.
 
Hi,

hast Du`s zwischenzeitlich hinbekommen ?

Wie sieht`s aus, wenn Du unter Systemeinstellungen -> Netzwerk aufrufst, wird das Modem dort angezeigt ?

Gruß

Matthias
 
Guten Morgen Matthias,

finde ich ja echt nett das Du nachfragst... cool!!!!;)

Nein leider nicht hinbekommen, das Modem wird nur grau hinterlegt angezeigt, langsam bin ich am Verzweifeln...
 

Anhänge

  • Bild 5.pdf
    27,3 KB · Aufrufe: 51
Außerdem wenn ich eine Einwahl versuche kommt immer diese Meldung... daher nehme ich an das kein Modem vorhanden ist?!?!??! :rolleyes:
 

Anhänge

  • Bild 4.pdf
    18,8 KB · Aufrufe: 47
Hi,

schau Dir mal das hier:

http://209.85.129.104/search?q=cach...fügbar+grau&hl=de&ct=clnk&cd=18&client=safari

auf Seite 20 an

Ist das Schloß offen oder verschlossen ? Wenn`s verschlossen ist, klicke doch mal drauf und gib Dein Admin-Passwort ein, vielleicht ist das Modem dann verfügbar!

Allerdings müssten dann die wirklichen Freaks ran, da dann wohl das Modem-Script nur mit Admin-Rechten funktioniert, das müsste dann geändert werden (ich vermute irgendwo im NetInfo-Manager, lass das aber bitte verifizieren, sonst funktioniert Dein System möglicherweise gar nicht mehr!). Unter Linux würde ich einfach das ppp-Script mit chmod verändern, aber unter MacOSX ...

Viel Glück

Matthias
 
Zurück
Oben Unten