Fragen zum akkutauschprogramm für den ipod

M4-Commando

M4-Commando

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
425
Reaktionspunkte
1
Ich habe einen ipod G3 bei dem langsam aber deutlich merkbar die akkuleistung nachlässt.
jetzw ollte ich es eifnach selber versuchen den akku zutauschen.
Im internet kursieren ja diverse anleitungen zu dem thema, jetzt habe ich gesehen das man den hinteren teil mittels einene linears sowie eines kleien schraubenziehers öffnen kann, ähnlich wie das beim mac mini der fall ist.
Meine frage ist nun ob jemand das hier schonmal gemacht hat und inwiefern dabei kratzer entstanden sind.
Kann man nachdem man den ipod geöffnet hat woei nach ablauf der garantie den ipod trotzdem noch einschicken 69 euronen zahlen ihn den akku von apple tauschen lassen bzw. mittels austauschprogramm einen neuen oder einene refreshed bekommen?

Vielen Dank für die Hilfe
 
Meines Wissens bekommst du bei Apple einen refurbished iPod.
 
M4-Commando schrieb:
Ich habe einen ipod G3 bei dem langsam aber deutlich merkbar die akkuleistung nachlässt.
jetzw ollte ich es eifnach selber versuchen den akku zutauschen.
Im internet kursieren ja diverse anleitungen zu dem thema, jetzt habe ich gesehen das man den hinteren teil mittels einene linears sowie eines kleien schraubenziehers öffnen kann, ähnlich wie das beim mac mini der fall ist.
Meine frage ist nun ob jemand das hier schonmal gemacht hat und inwiefern dabei kratzer entstanden sind.
Kann man nachdem man den ipod geöffnet hat woei nach ablauf der garantie den ipod trotzdem noch einschicken 69 euronen zahlen ihn den akku von apple tauschen lassen bzw. mittels austauschprogramm einen neuen oder einene refreshed bekommen?

Vielen Dank für die Hilfe

hallo m4,

also, wenn man sich geschickt anstellt dann bekommt man den 3g ohne sichtbare spuren auf. ein spezialwerkzeug ist nicht unbedingt notwendig, aber mit diesem geht es wohl noch einfacher. ob apple feststellen kann, dass du ipod selber geoeffnet hast weiss ich nicht - allerdings sollte man ueberlegen, ob ein eigener akkuwechsel nicht deutlich guenstiger kommt. zumal apple den "refurb"-austauschpool fuer die 3g-modelle gerade aufloest und du damit einen ebenfalls "gebrauchten" ipod wieder zurueckbekommen wirst. und dann sind 69 euro sehr viel geld...

gruessles

mucfloh
 
das ist wahr!
wie gut is denn die qualität von ipod akkus im interenet gibt es da markenqualitative unterschiede?
welche marke is am besten für nen ipod akku?

grüße
 
in der heute eingegangenen ct steht was über ersatzakkus von sonnet (www.sonnet.com) ...die sollen angeblich 20% besser als die original akkus sein.

Preise:
iPod 1G - 2G: 39,- €
iPod 3 - 5G: 29,- €
 
Vielleicht bekommst ja auch einen refurbished 4G zurück...¿?¿?¿? Wer weiß...
 
hat der g4 schon ein farbdisplay?
bestünde da die möglichkeit nen g4 zu bekommen?
andererseits hasse ich die clickwheels, deswegen bin cih mit meinem g3 sehr zufrieden....
 
Na ja, offensichtlich hats noch keiner ausprobiert. Wäre aber echt mal interessant. Du könntest hier echte pionierarbeit leisten ;) . Schlimmstens bekommst Du nen generalüberholten G3 zurück. Die sind aber von nem neuen nicht zu unterscheiden.

Farbdisplay gibts erst bei Ipod Foto.

Aber was hast Du gegen das Clickwheel? Ich finde ja das ist die beste Erfindung am Ipod.
 
also ich hatte ein clickwheel an meinem mini das nach nem monat total gewackelt hat...das geliche gilt für nene ipod von nem kumpel.
ich muss ma gucken vielliecht versuch ich den akku eifnach selber zu tauschen werde heir das aber auf jedenfall rein posten wenn sich was tut
 
Ich hatte den Ipod 4.Gen 1 1/2 Jahre und das Clickwheel hat nicht gewackelt, bei meinem Nano wackelts auch nicht. Allerdings bei dem Mini meiner Frau wackelt das Clickwheel schon...

Vielleicht liegts am Mini?!?!
 
Also, ich verweise immer wieder gerne auf podmod.de .

Günstig, schnell und ohne Kratzer!
 
Zurück
Oben Unten