Fragen zum 20" Apple Cinema Display

H

h34d

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2005
Beiträge
224
Reaktionspunkte
1
Hallo, ich habe vor mir ein 20" Apple Cinema Display zu kaufen und an einem PC (!!) zu betreiben!

Vllt hat ja einer eins an nem Pc hängen und kann folgende Fragen beantworten

1. Ist es Möglich damit ins Bios zu gehen ? (Hört sich komisch an, aber einige Leute sagten, das der Bildschirm erst dann was darstellt, wenn irgendwelche Grafiktreiber geladen sind, was anscheinend erst später erfolgt)

2. Wie sieht es mit Spielen aus ?
Laufen Shooter und Strategiespiele mit dem 16MS Panel flüssig, oder bilden
sich schlieren ?!

3. Da das ACD ja kein OSM (On Screen Menü) hat, wollt ich mal wissen was man dann für möglichkeiten hat den Bildschirm zu kalibrieren ?!
Nur per Grafiktreiber ? Oder gibt es ein Spezielles Programm das zu empfehlen ist ? By the way: Stört es sehr kein OSM zu haben ?
Ich wüsste zum beispiel nicht, wie es möglich ist, denn Bildschirm per Software zu strecken!

4. Was ist eures Wissens nach der Günstigste Preis ?
Macatschool bietet es für 659 Euro an, aber desto günstiger, desto besser!

5. Was habt ihr sonnst noch für Erfahrungen mit dem ACD gemacht ?! Positives wie negatives ! Warum habt ihr euch gerade für ein ACD entschieden ?

Ja das war erstmal alles ! Wäre für eure Hilfe dankbar ! Btw: Ja, ich habe die Suche benutzt !

mfg
h34d
 
h34d schrieb:
Hallo, ich habe vor mir ein 20" Apple Cinema Display zu kaufen und an einem PC (!!) zu betreiben!

Warum sollte man das tun? ;)
 
Nur per Grafiktreiber ? Oder gibt es ein Spezielles Programm das zu empfehlen ist ? By the way: Stört es sehr kein OSM zu haben ?
Ich wüsste zum beispiel nicht, wie es möglich ist, denn Bildschirm per Software zu strecken!

strecken?nochmehr?
der ist doch von sich aus schon wunderbar eingestellt.

warum willst den denn an eine dose hängen?hol dir doch gleich ein mini dazu, dann hast du was gescheites.

denk aber dass der an jeden dvi port passt.
 
Warum ich das display an einen pc hängen will ?

Weil ich ein ibook habe, auf dem ich meine arbeiten erledige, und einen pc zum zocken/sonstiges.

Da ich noch 2 17" Crts habe suche ich derzeit nach nem tft, und da ich apple mag, hab ich halt an die acds gedacht.
Vllt. kauf ich mir ja irgendwann einen powermac oder so. aber zurzeit habe ich halt leider keinen ^^

btw: ein mini kann mit meinem pc leider net so ganz mithalten (Amd 3800+, Nvidia 7800Gt)

wg. dem strecken: Ich meine damit, ich schließe oft meinen monitor an den pc an, und habe dann erstmal schwarze streifen am rand, bzw. das bild ist zu weit rechts (das man nen teil gar nimmer sieht) da kann man dann das bild per osm verschieben, und so strecken das es das ganze display ausfüllt!


mfg
h34d
 
wg. dem strecken: Ich meine damit, ich schließe oft meinen monitor an den pc an, und habe dann erstmal schwarze streifen am rand, bzw. das bild ist zu weit rechts (das man nen teil gar nimmer sieht) da kann man dann das bild per osm verschieben, und so strecken das es das ganze display ausfüllt!

das problem dürfte es bei tfts allgemein nicht geben.
 
Falls du auf silber stehst, hol dir doch den Siemens S20-1W, hat zusätzlich einen analog Anschluss, so dass du problemlos dein iBook anschließen könntest. Und günstiger ist es auch noch. Die seltsamen Lautsprecher kann man abklipsen. ;)
 
Hi,

also wenn es unbedingt ein 20" sein soll und dann auch noch ACD, der ACD aber das Problem ist, dann kann ich dir nur ein DELL Display empfehlen. Dieser beinhaltet die gleichen Komponenten wie der ACD und haben auch ein OSM. Ich selbst benutze ein 20" Dell Siplay und bin sehr zufrieden. Funktioniert an meinem PC und auch an meinem iBook.
Hoffe das ich dir damit helfen kann.

mfg swaTch
 
Alles nur nicht Dell. Es sei denn natürlich man hat keine Ansprüche an die Bildqualität.
 
@djdc: und schon wieder ein fundiertes Statement! Du mußt Dell wirklich hassen ;)

ich hatte meinen Spiele-PC einmal an meinem CD23'' hängen, wenn ich mich recht entsinne, stellt das CD schon immer alles dar (also auch im DOS/BIOS), zoomt das Bild aber generell auf volle Größe auf. d.h. wenn Du andere als 16:10 Auflösungen fährst, hast Du ein verzerrtes Bild, bei anderen Auflösungen als der nativen Auflösung (oder der halben, etc.) hast Du ein unscharfes Bild. Sowas kann man beim Apple dann nur mit geeigneten Grafikkartentreibern kompensieren.
 
djdc schrieb:
Alles nur nicht Dell. Es sei denn natürlich man hat keine Ansprüche an die Bildqualität.

naja, naja.
ich habe den 20"WS Screen von Dell und bereue den Kauf bisher keine Minute!
Vor allem für den Preis (damals 480€) wirst du kaum vergleichbares finden.

ACD schön und gut. Aber da hört bei mir der Preisleistungs Unterschied (va. wegen des Designs!) wirklich auf.
Wer hat, der hat und holt sich ein Apple Display, wer gern ma ne Runde spart schaut sich nach Alternativen um :rolleyes:
 
wenn ich mich hier mal einmischen darf...klar an dem punkt mit dem spielen war ich auch schon einmal...ich hatte mir vor circa einem jahr ein cinema hd 23" display gekauft und hatte genau die probleme an meinem pc die du beschreibst, daß heisst mit einer alten graka ati 9600xt lief alles perfekt, dann legte ich mir eine ati x800pro zu und mit dieser konnte ich im bios nichts erkennen, so wie du sagst, das display erkannte das system erst bei hochgefahrenem rechner, als ob das display keinen 256 farben modus unterstützt.

also x800pro in x800xt umgetauscht und alles war bestens, mit dieser karte lief alles einwandfrei!!! ich denke es hat einfch nur etwas mit den signalen zu tun die die graka ans display gibt.

fazit ist dennoch: so schön die apple displays sind, rate ich jemandem der spielen möchte sich allerdings displays mit höherere gescwindigkeit zu kaufen wie z.b. benq!!!

denn die apple displays sind nicht grad die schnellsten und wenn ich nochmal kurz etwas zu dem dell display sagen darf-in guten apple kreisen werden diese displays sehr empfohlen!!!! was das design angeht kann man sich natürlich streiten:))
 
Sagt mal, kann man eigeltich Apples alten CRT´s an den iMac hängen und wenn ja, sind diese Geräte gut, was die Farbbalance und Auflösung betrifft?

dasich
 
also bei meinem Bildschirm (billiger, alter HITACHI), der am iBook hängt wird zB der Apfel-Boot-Screen noch nicht angezeit !
 
sack schrieb:
@djdc: und schon wieder ein fundiertes Statement! Du mußt Dell wirklich hassen ;)

ich hatte meinen Spiele-PC einmal an meinem CD23'' hängen, wenn ich mich recht entsinne, stellt das CD schon immer alles dar (also auch im DOS/BIOS), zoomt das Bild aber generell auf volle Größe auf. d.h. wenn Du andere als 16:10 Auflösungen fährst, hast Du ein verzerrtes Bild, bei anderen Auflösungen als der nativen Auflösung (oder der halben, etc.) hast Du ein unscharfes Bild. Sowas kann man beim Apple dann nur mit geeigneten Grafikkartentreibern kompensieren.

in spielen mit einer vernünftigen engine kann man in der konsole selbst die auflösung des monitors eingeben!!!

doom3 auf dem mac ist ja auch nicht auf 1920x1200 ausgelegt und man kann die konsole umschreiben sodass ich auf voller auflösung spielen kann!!

also nix mit aufzoomen in spielen:))
 
aerric schrieb:
naja, naja.
ich habe den 20"WS Screen von Dell und bereue den Kauf bisher keine Minute!
Vor allem für den Preis (damals 480€) wirst du kaum vergleichbares finden.

Für den Preis gibt es mittlerweile genügend bessere Alternativen als Dell (Belinea, Philips, Siemens, etc.), wobei diese Woche grad mal keine Aktion bei Dell für den Schirm läuft und der Preis somit von Dell selbst gar nicht erreicht wird.
 
djdc schrieb:
Für den Preis gibt es mittlerweile genügend bessere Alternativen als Dell (Belinea, Philips, Siemens, etc.), wobei diese Woche grad mal keine Aktion bei Dell für den Schirm läuft und der Preis somit von Dell selbst gar nicht erreicht wird.

Ich habe den Screen vor ca. 1/2 Jahr gekauft daher spreche ich von diesem Vergleich. Aber ich habe auch nix gegen andere Alternativen zum ACD. Ich bin nur der Meinung dass man in jedem Fall zu einem wesentlich günstigeren Preis ein Display findet dass die gleichen (oder besseren) Bild Eigenschaften wie das Apple hat und wesentlich mehr Anschlußmöglichkeiten bietet.

Ich nutze beispielsweise den Mini am DVI Eingang und habe zum Spielen eine Xbox360 per VGA Kabel in HD am analogen Anschluß hängen. Das ist mit dem Apple nicht möglich.

Der Apple ist sicher ein geiles Gerät, aber einfach zu teuer wenn man ein bisschen aufs Geld schauen muss.
 
djdc schrieb:
Warum sollte man das tun?
djdc schrieb:
Falls du auf silber stehst, hol dir doch den Siemens S20-1W, hat zusätzlich einen analog Anschluss, so dass du problemlos dein iBook anschließen könntest. Und günstiger ist es auch noch.
djdc schrieb:
Alles nur nicht Dell. Es sei denn natürlich man hat keine Ansprüche an die Bildqualität.
sag mal was trollst Du hier eigendlich rum ?

was soll daran verwerflich sein, einen Apple-Screen auch an einem PC zu verwenden?

Der Mann hat doch klare Fragen gestellt, wenn Du darauf keine sinnvollen Antworten weisst, lass es doch einfach bleiben...

tststs... :rolleyes:
 
madu schrieb:
sag mal was trollst Du hier eigendlich rum ?

was soll daran verwerflich sein, einen Apple-Screen auch an einem PC zu verwenden?

Der Mann hat doch klare Fragen gestellt, wenn Du darauf keine sinnvollen Antworten weisst, lass es doch einfach bleiben...

tststs... :rolleyes:

Schon klar, Hauptsache du hast hier sinnlos ohne Themenbezug rumgesülzt.
 
Ein letztes Wort zu Dell: Lest Testberichte und schaut euch das Elend live an.
 
djdc schrieb:
Ein letztes Wort zu Dell: Lest Testberichte und schaut euch das Elend live an.

hehe glaub mir ich hab genug Tests gelesen. Aber ok.
Ich bin zufrieden und für meine Zwecke ist er perfekt!

Viel spass beim weiterdiskutieren ;)
 
Zurück
Oben Unten