Fragen zu "Wordpress"

CRen

CRen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
2.718
Reaktionspunkte
225
Hallo!

Ich habe mir eben mal ein Weblog mit Wordpress installiert. Läuft prima, sogar unter OS X und Safari.

Gibt es eine Alternative zu "ecto" oder "Kung-Log", um das Blog vom Rechner zu verwalten?

Ecto stürzt bei mir ständig ab. Allerdings erst, nachdem es den Rechner komplett in Beschlag genommen hat.

Und: Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, meine Mambo-Artikel auszulesen und in das Blog-System einzufügen? Sind über 100 Artikel... da wird ein Umzug schwer. Aber Mambo nervt mich mit seinen Inkompatibilitäten :-/

Gruß,
Christian
 
Marsedit ist schön, kostet aber leider auch... :-(

Weitere Alternativen?

Gruß,
Christian
 
Ich hätt da auch n Frägchen: @CRen: Wie geht das mit den Rubriken? Wenn ich bei mir auf "Kategorie" klicke, kommt die Archivansicht und in der wird kein einziger link, keine einzige Tabelle angezeigt, sondern nur reiner Text. Das ist langweilig. Ich möchte in der Sidebar die Kategorien aufgelistet haben und wenn ich da drauf klick, sollen im Hauptfenster eben nur die Beiträge der jeweiligen Kategorie angezeigt werden und nicht eine Archivansicht daher kommen.

Noch was: Kann mir jemand sagen, wo die Seiten, die ich Wordpress admin Panel erstelle, abgespeichert werden? Oder die Beiträge die ich schreibe. Werden die in der Datenbank gespeichert? Wenn ja, wie komme ich "manuel" an diese Daten?

Das Blog
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten