Fragen zu "Wordpress"

Diskutiere das Thema Fragen zu "Wordpress" im Forum Utilities und Treiber

  1. CRen

    CRen Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    187
    Mitglied seit:
    31.12.2003
    Hallo!

    Ich habe mir eben mal ein Weblog mit Wordpress installiert. Läuft prima, sogar unter OS X und Safari.

    Gibt es eine Alternative zu "ecto" oder "Kung-Log", um das Blog vom Rechner zu verwalten?

    Ecto stürzt bei mir ständig ab. Allerdings erst, nachdem es den Rechner komplett in Beschlag genommen hat.

    Und: Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, meine Mambo-Artikel auszulesen und in das Blog-System einzufügen? Sind über 100 Artikel... da wird ein Umzug schwer. Aber Mambo nervt mich mit seinen Inkompatibilitäten :-/

    Gruß,
    Christian
     
  2. Stan Marsh

    Stan Marsh Mitglied

    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    05.02.2005
  3. CRen

    CRen Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    187
    Mitglied seit:
    31.12.2003
    Marsedit ist schön, kostet aber leider auch... :-(

    Weitere Alternativen?

    Gruß,
    Christian
     
  4. pappe

    pappe Mitglied

    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    17.06.2002
    Ich hätt da auch n Frägchen: @CRen: Wie geht das mit den Rubriken? Wenn ich bei mir auf "Kategorie" klicke, kommt die Archivansicht und in der wird kein einziger link, keine einzige Tabelle angezeigt, sondern nur reiner Text. Das ist langweilig. Ich möchte in der Sidebar die Kategorien aufgelistet haben und wenn ich da drauf klick, sollen im Hauptfenster eben nur die Beiträge der jeweiligen Kategorie angezeigt werden und nicht eine Archivansicht daher kommen.

    Noch was: Kann mir jemand sagen, wo die Seiten, die ich Wordpress admin Panel erstelle, abgespeichert werden? Oder die Beiträge die ich schreibe. Werden die in der Datenbank gespeichert? Wenn ja, wie komme ich "manuel" an diese Daten?

    Das Blog
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...