Fragen zu Wechsel von Telekom zu Kabel Deutschland

I

Iffi0

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2012
Beiträge
53
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

ich möchte zu Kabel Deutschland wechseln. Hauptgrund die Internetgeschwindigkeit, Telekom derzeit 6 Mbit, bei mir geht KD mit bis 400 zu Mbit (für fast das gleiche Geld).

Kabelanschluß ist im Haus vorhanden. Lediglich der Techniker müsste noch alles freischalten.

Nun meine Frage:

wie lange dauert es in der Regel von der Bestellung per Hotline bis zur finalen Freischaltung und das Internet funktioniert.

Vielleicht kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen.

Vielen Dank !
 
Als ich damals zu KD gewechselt bin also noch vor der Vodaphone Übernahme hat es eine Woche gedauert bis der Techniker kam. Hatte das Coaxkabel selber dorthin verlegt wo ich den Anschluss haben wollte.
Hätte damals sonst extra gekostet. Wie es jetzt aussieht seit Vodaphone das sagen hat kann ich nicht sagen.
Ich würde dir vorschlagen es einfach bei KD telefonisch zu erfragen. Wenn du den Anschluss wo anders haben willst als dort wo die Kabedose ist muss du auch erfragen.
Rufe doch einfach mal an:0800 - 724 26 61 und stelle deine Fragen.
Denn hier wird dir keiner genau sagen können wie die Momentan mit ihren Aufträgen voran kommen.
 
So ist es! Wie schnell die Freischaltung bei dir klappt hängt ja primär davon ab, wie hoch die Auslastung der Techniker gerade ist.

Bei uns hat es vor ca. einem Jahr etwa 3 Wochen gedauert, aber das ist mir Sicherheit nicht die Regel.
 
Zurück
Oben Unten