Fragen zu VPC 5 und Internet

extunc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2002
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
Hi "erstma",

tja, vieleicht bin ich ja zu blöd aber ich bekomme es nicht hin mit VPC 5 ins Internet zu gehen????? Ich habe Jaguar (10.2.1) und die aktuellste version von VPC 5, ich bekomme es nur nicht in die Birne wie man, wenn man mit DSL unter Jaguar schon drin ist, auch mit dem PC (win NT 4 (SP6a)) ins Web geht....

Es wäre nett wenn mir Jemand schritt für schritt erklärt was ich unter VPC, NT und Mac OS X einstellen muss damit es funst.

Gruß (hilfe) eX
 
Du darfst dich nicht unter Jaguar einwählen, direkt aus VPC 5.

Gruß macuser30
 
Hi

Für Virtual PC: Einstellungen->Virtuelle umschaltung ->Standard

Für deine Windows-Installation: Einstellungen -> Netzwerk -> Netzwerkfreigabe mit Sockets

in der Windows-Umgebung: Netzwerkumgebung -> Eigenschaften - Protokolle -> TCPIP -> Adresse automatisch beziehen

Damit sollte das eigentlich gehen

HTH

W
 
Hi

Ich muss mich verbessern, bei den Windows-Einstellungen muss es natürlich auch "Vituelle Umschaltung" heißen.

Mit diesen Einstellungen kannst Du dann die bestehenden Verbindungen von OSX benutzen und mußt nicht aus VPC heraus DSL wählen.

HTH

W
 
Danke...

..für eure Antworten.

@ Woulion: jau, es hat so geklappt wie du es gesagt (geschrieben) hast, prima. Es macht jetzt Spaß über AIM für Win zu "quatschen" und mit dem Mac im Netz.... nur z.B. :D

Gruß eX

carro drumm musik clap carro
 
Zurück
Oben Unten