Fragen zu Virtual PC

Nein, der beim Office:mac kann kein Videochat - nur Text.
Den gibts übrigens kostenlos von MS. Braucht man nicht die Testversion für.
 
VPC 7 Anwendungen stürzen ab

ICh benutze VPC 7.02 auf meinem Powerbook 17" um einige Branchen- Datenbankanwendungen wie z.B. Arriba von der RIB AG oder Powerproject von ASTA Developement auch auf dem mac zu benutzen. Leider fliegen mir all diese Programme immer wieder nach spätestens 5 Minuten um die Ohren. hat jemand eine Idee hierzu ??? Ich habe bereits VPC alles an Speicher zugeteilt was möglich ist. Ist vieleicht mein virtuelles Laufwerk C: mit 15 GB zu klein? habe auf dem MAc noch 80gb frei. Jedenfalls scheint es ein generelles Problem zu sein, da diese Abstürze bei allen diesen Programmen auftreten. ICh möchte ungern wieder ein Windows notebook anschaffen und dann mit 2 Kisten durch die Gegend schleichen. PLS HELP ME!!!
 
Erikthered schrieb:
ICh benutze VPC 7.02 auf meinem Powerbook 17" um einige Branchen- Datenbankanwendungen wie z.B. Arriba von der RIB AG oder Powerproject von ASTA Developement auch auf dem mac zu benutzen. Leider fliegen mir all diese Programme immer wieder nach spätestens 5 Minuten um die Ohren. hat jemand eine Idee hierzu ??? Ich habe bereits VPC alles an Speicher zugeteilt was möglich ist. Ist vieleicht mein virtuelles Laufwerk C: mit 15 GB zu klein? habe auf dem MAc noch 80gb frei. Jedenfalls scheint es ein generelles Problem zu sein, da diese Abstürze bei allen diesen Programmen auftreten. ICh möchte ungern wieder ein Windows notebook anschaffen und dann mit 2 Kisten durch die Gegend schleichen. PLS HELP ME!!!

Irgendwo in einem anderen Zusammenhang hat mir jemand neulich gesagt, dass VPC Ärger macht, wenn man dem virtuellen PC mehr als 128MB Arbeitsspeicher zuteilt. Kannst ja das mal versuchen, ob es dann besser läuft. Und ganz wichtig: biite Feadback dazu abgeben.
 
hallo,

eine frage ist mir bezüglich der zweiten installations-cd noch eingefallen: hat jemand von euch schon mal versucht, eine weitere cd mit einem gepackten betriebssystem zu erstellen (so, wie auf der zweiten cd), um die dauer der installation zu verkürzen? bzw. hat jemand eine idee, wie man das realisieren könnte?
 
trepidus schrieb:
Irgendwo in einem anderen Zusammenhang hat mir jemand neulich gesagt, dass VPC Ärger macht, wenn man dem virtuellen PC mehr als 128MB Arbeitsspeicher zuteilt. Kannst ja das mal versuchen, ob es dann besser läuft. Und ganz wichtig: biite Feadback dazu abgeben.

klappt leider noch immer nicht, jetzt rebelliert der windows update manager wuauclt.exe schmiert ab und reisst alles andxere mit... jetzt wär der richtige moment für einen neuen tip
 
ich hab den 7.02 und win. xp prof. 512 ram zugeteilt, allerdings hat mein g5 3,5 gb speicher, windows auf schnelligkeit eingestellt (im system kannst du alles unwesentliche ausschalten) und das zeug geht sehr gut !
 
@Erikthered: Ich mache auch noch nicht solange mit VPC herum. Bei mir läuft es anstandslos. Allerdings habe ich mir das Update auf 7.02 gespart und bin bei 7.01 geblieben.

@buzo: Was ist denn alles unwesentlich? Diese furchtbare Grafik im GUI, Mausschatten und Windowsschatten? Gibts da noch mehr?
 
buzo schrieb:
ich hab den 7.02 und win. xp prof. 512 ram zugeteilt, allerdings hat mein g5 3,5 gb speicher, windows auf schnelligkeit eingestellt (im system kannst du alles unwesentliche ausschalten) und das zeug geht sehr gut !

und buzu glaubst Du dass die Abstürze daran liegen ??? ich bin kurz davor für diese Anwendungen wieder auf einen Windowsrechner umzusteigen...

fragt sich wieviel ram passt in mein powerbook noch rein ?
 
trepidus schrieb:
@Erikthered: Ich mache auch noch nicht solange mit VPC herum. Bei mir läuft es anstandslos. Allerdings habe ich mir das Update auf 7.02 gespart und bin bei 7.01 geblieben.

und laufen auch datenbank anwendungen ???
 
1) also 10.4.3 braucht unbedingt 7.02
2) 1gb ram sollte dein powerbook haben

weitere pc einstellungen

1) rechte maustaste ins desktop - eigenschaften von anzeige - designs - klassisch
2) desktop - kein hintergrund
3) kein bildschirmschoner
4) systemsteuerung - erweitert - systemleistung - einstellungen - für optimale leistung anpassen - alle häckchen entfernen - auf ok bzw.übernehmen
5) alle automatischen vorgänge auf manuell umstellen
virenscanner, autoupdate usw.
6) taskleiste - schnellstartleiste deaktivieren
das wären die wichtigsten.....
 
buzo: ich habe 7.02 und auch 1gb ram, ich habe alles auf manuell und sämtlichen xp kram entfernt und auf klassisch (MACHE ICH SOWIESO IMMER). zugeteilten speicher habe ich 512mb. wie grosssollte die partion von c: sein ? denkst du das 15gb genug sind ? und soll ich die einstellungen zum auslagern verändern oder windows das ghanze überlassen
 
Die Settings für das Swap-File sollte eigentlich egal sein und 15 GB Partitionsgröße für den VPC dürften auch genug sein (sofern auf diesen 15 GB auch noch ein wenig Platz frei ist :)).
Was du mal testweise versuchen könntest ist der Umstieg auf Windows 2k - vielleicht sind damit deine Probleme weg.
Mir kommt außerdem vor, dass der Win2k VPC etwas flotter reagiert als der WinXP VPC
 
ja ich dnke auch - als letzte lösung - werde ich wieder w2kprof installieren. warum zur Hölle ist windows nur so ein scheiss??? ich lasse windows jetzt das swapfile kontrollieren und von den 15 gb sind 2gb benutzt. und wieder stürzt Arriba ab...
 
eigentlich hab ich mit xprof keine probleme,
ich hab allerdings die version von virtual pc, wo xp prof. dabei ist und sich automatisch mitinstalliert......
 
Hallo Leute,
ich habe leider auch ein Problem mit VPC. Installation war problemlos. Am Ende ist dann noch die Aktivierung von Windows XP erforderlich. Zum Schluß schrieb dann das d.r.e.c.k.s. MS-Programm "Aktivierung zur Zeit nicht möglich". Ist das jemanden von euch auch passiert ? Bitte um Rückmeldungen.

Danke
Stubaiermandl
 
servus im forum !

ansich läufts 30 tage und man kann auch manuell aktivieren,
da gibts eine servicenummer von ms für österreich, irgend eine 0800 nummer,
da bekommst du nach übermittlung deiner seriennummer den code zum eingeben,
läuft über computer, also mittels telefon zum eingeben.....
hab ich auch schon mal erlebt, hat aber funktioniert !
gruss aus oö.
 
wilmafeuerstein schrieb:
@iCoco:"Einschränkungen, die ich kenne: Bluetooth funktioniert nicht unter VPC"

wie, wenn man eine BT Maus und Tastatur hat, braucht man dann eine die über USB angeschlossen wird um VPC zum laufen zu bringen. kopfkratz
nein, BT Mouse und Tastatur laufen trotzdem unter VPC, aber sonst ist BT nicht nutzbar ;-(
 
Zurück
Oben Unten