fragen zu thunderbird 2.0

trav182

trav182

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2006
Beiträge
302
Reaktionspunkte
0
hallo
hab mir grade das neue thunderbird runtergeladen und wollte es mal austesten...leider weiß ich nihct wie ich z.b. die adressen die in meinem adressbuch gespeichert sind bei thunderbird anzeigen kann.bei mail hat er immer das adressbuch geöffnet wenn ich auf das symbol geklickt habe aber bei thunderbird wird "adressbuch" nicht geöffnet und er will dass ich alle adressen neu eingebe und so.und wie kann ich die emails die ich bei "mail" gespeichert habe in thunderbird importieren??

danke im vorraus für die guten antworten;)
 
Die Anbindung des Mac Adressbuches ist noch nicht in Thunderbird implementiert. Es gibt zwar im Netz ein, zwei Ansätze dafür als Patches auf die zweier Version, aber eine offizielle Einbindung gibt es meines Wissens noch nicht.
 
achso ok dann kann man nix machen...muss ich mit leben...aber wenn ich jetzt z.b. eine email wegschicken will dann will er dass ich ein mailserver passwort eingebe...was ist das und wo bekomme ich sowas her?mein email-passwort nimmt er auch nicht an
 
Dein Mailserverpasswort ist in der Regel das eMail Passwort. Hast du vielleicht bei der Serverkonfiguration was durcheinander geworfen?
 
wenn schon einmal so ein frage-thread zu thunderbird da ist, hier mal meine frage, ich habe eine mail unter yahoo! und wollt wissen was das für ein server-typ ist?? pop oder imap?? woran erkennt man was für ein server sein mail-anbieter hat??
 
Deine Frage passt zwar hier nicht ganz rein, aber in der Regel bieten die kostenlosen Anbieter von eMail Konten keine IMAP Möglichkeit. Bei Yahoo erkennt man es zum Beispiel daran, daß sie nur die Konfiguration mit POP beschreiben (siehe http://help.yahoo.com/help/de/mail/index.html) und gar nicht darauf hinweisen, daß IMAP bei ihnen nicht möglich ist. Auch GMX bietet im kostenlosen Bereich keine IMAP Möglichkeit.
 
...und hier gleich noch eine Frage zum neuen Donnervogel 2.0

Wie importiere ich meine Postfächer nebst Inhalt von Mail 2.1.1
zu Thunderbird?
 
scheint so als würde thunderbird net so toll laufen...soll ich lieber doch bei mail bleiben?was für vor und nachteile haben denn beide?außer das thunderbird nicht läuft...
 
Kommt der neue Donnervogel endlich irgendwie mit vCards zurecht?
oder hat irgendwer nen Umweg wie ich die Dareinbekomme? ... ja, ich habe oben gelesen das das Adressbuch noch nicht eingebunden ist, aber das heisst ja nicht dass sie nicht die am meisten verbreitete form für adressdaten berücksichtigen?
 
Es steht eigentlich schon auf der gelinkten Seite was man dann machen muss.

To use the tool, drag your emlx files into the main window. Click the "Save mbox..." button and a prompt will appear, allowing you to save an mbox file.

Das heißt auf (frei übersetzt) auf Deutsch ;)

Ziehe die emlx Dateien in das Hauptfenster. Klicke auf den Button "Save mbox" und sichere die mbox Datei.

Du machst also aus vielen kleinen einzelnen Dateien für jede einzeilne eMail eine große Datei der einen ganzen Ordner beinhaltet. Und diese mbox Datei kannst Du ja dann bei Thunderbird importieren. Diese wird dann als Ordner angezeigt :).
 
Zurück
Oben Unten