Fragen zu Textwrangler

m0mo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2005
Beiträge
478
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute, ich habe frueher subethaedit benutzt, bin aber jetzt auf textwrangler umgestiegen. (Keinen bestimmten Grund, ich fand nur die Aufmachung und die Seitenleiste der Dokumente sehr praktisch.)

Nun habe ich aber doch ein paar Fragen:

ich moechte gern, das mir die Zeilennummern und die TabLinien bei jedem Dokument angezeigt werden...wie kann ich das bewerkstelligen? Oder ist das nicht moeglich?

Des Weiteren: Wenn ich mir unsichtbare Zeichen wie Tab, Enter und Leerzeichen anzeigen lasse und ich Tab druecke, kommt manchmal das Dreieckzeichen fuer einen vollen Tab und manchmal 4 Leerzeichen, die ich, wenn ich den Tab loeschen will, einzeln loeschen muss...Welche Einstellung ist das im Menue? Haette nur gern die DreieckTabs ;)

Und noch eine Sache, die man vielleicht mit einem Tool installieren kann:

Subethaedit zeigte mir immer an, wenn ich eine Klammer, also ([{ mit dem Cursor beruehrte die schliessenden Klammern an, was sehr praktisch war, wenn man mal ein oder 2 vergessen hatte. Kriege ich das mit Textwrangler hin?

Gibts deutsche Sprachpakete fuer Textwrangler? (Englisch ist nicht so schlimm, aber naja, gegen deutsch haette ich nichts :))

Was fuer Tools benutzt ihr fuer Textwrangler und vor allem, wo kriege ich ein paar gute her?

Vielen Dank schonmal fuer Eure Hilfe.

mfg
m0mo
 
m0mo schrieb:
ich moechte gern, das mir die Zeilennummern und die TabLinien bei jedem Dokument angezeigt werden...wie kann ich das bewerkstelligen? Oder ist das nicht moeglich?
Dass TextWrangler keine Zeilennummern anzeigt, ist mir ebenfalls derartig
auf die Eier gegangen, dass ich die entsprechende Option nach langem Su-
chen endlich gefunden habe:

In der Fensterleiste ist ein Kästchen namens "Text Options" (drittes von links),
welches ein Kontextmenu öffnet, in welchem man dann "Show line num-
bers" und so aktivieren kann.

Gruß Mathias

;)
 
kann man textwrangler dazu bringen, alle geoeffneten files der letzten session beim neustart wieder zu oeffnen?
 
Zurück
Oben Unten