Fragen zu SuperDuper

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von bauttai, 20.06.2006.

  1. bauttai

    bauttai Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.09.2003
    Hallo ins Rund,
    wie unzählige andere Leute auch, bin ich noch auf der Suche nach einem Backup-Programm.
    Ich habe zunächst CCC verwendet, was soweit eigentlich ganz gut funktioniert hat - mir ist nur aufgefallen, dass es beim synchronisieren große Schwächen hat (viele neu hinzugefügte Daten wurden nicht rüberkopiert).
    Da ich hier gelesen habe, dass viele Leute SuperDuper superduper finden, habe ich das gerade ausprobiert: gefällt mir vom Handling viel besser und hat noch zusätzliche Optionen, die ich hilfreich finde.
    NUR, nachdem ich das Programm gerade haben laufen lassen: ist mir aufgefallen, dass er

    A schon beim ersten rüberkopieren nur teilweise sachen rüberkopiert hat und
    B die ganze Sache 2 Stunden gedauert hat.

    Ich habe aber das blöde Gefühl, dass das so nicht seine Richtigkeit haben kann, woran könnte das liegen? Werden manche gesicherte Ordner nicht verschoben? Sollte man den Computer währenddessen nicht verwenden? Ist es ein Problem, dass meine Firewire-Festplatte hinter eine andere geschaltet ist?

    Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen.
    os x 10.4.6 pb g4 1.67ghz, 1.5gb ram.
     
  2. bauttai

    bauttai Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.09.2003
    Ok, ich war wohl etwas voreilig (hätte ich mir auch denken können) - nachdem ich noch einmal neugestartet habe, sind alle Daten erschienen, von denen ich geglaubt habe, dass sie nicht kopiert wurden.
    Finde ich aber trotzdem seltsam.
     
  3. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    MacUser seit:
    28.02.2006
    Hi,

    1. wenn du in SuperDuper links oben auf die Macintosh HD klickst, macht er dir ein komplettes Image. Also bei mir ist alles da!
    2. dauert das erste Mal sehr lange, danach checkt er nur neue und upgedatete Daten. Das dauert dann allerhöchstens Minuten (mit "Smart Update") und ist unverschlüsselt, d.h. kein inkrementelles Image.
    3. du kannst ruhig weiterarbeiten.

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2006
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen