Fragen zu "Saft" - Kioskmodus

T

ThiloKA

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
572
Reaktionspunkte
16
Ich möchte meinen Mac bei einer Veranstaltung einsetzen. Die Besucher sollen nur bestimmte Websites anschauen dürfen, damit sie nicht den rechner als Mail-Rechner verwenden können.

Wollte dies mit "Saft" machen, aber ich komme nicht weiter.
A)Ist Saft das richtige? Wenn ja, wo gebe ich die Websites vor?
B) Wenn "nein", gibt es ein Programm, das meinen Ansprüchen genügt?
C) Habe dummerweise den Kioskmodus gestartet und bekomme ihn nicht mehr abgestellt. Wie muss ich vorgehen, um wieder in "Einstellungen" von Safari zu gelangen.
 
ThiloKA schrieb:
Ich möchte meinen Mac bei einer Veranstaltung einsetzen. Die Besucher sollen nur bestimmte Websites anschauen dürfen, damit sie nicht den rechner als Mail-Rechner verwenden können.

Wollte dies mit "Saft" machen, aber ich komme nicht weiter.
A)Ist Saft das richtige? Wenn ja, wo gebe ich die Websites vor?
B) Wenn "nein", gibt es ein Programm, das meinen Ansprüchen genügt?
C) Habe dummerweise den Kioskmodus gestartet und bekomme ihn nicht mehr abgestellt. Wie muss ich vorgehen, um wieder in "Einstellungen" von Safari zu gelangen.

da brauchst du gar kein zusätzliches programm..einfach neuen benutzer (systemeinstellungen->benutzer) anlegen. "kindersicherung"..nur safari freigeben und entsprechende seiten als admin bookmarken...fertig!
 
und hier was zum Dekativieren des Kiosk-Modus

I Cannot Quit Safari
You have just enabled kiosk mode!!!
To turn it off, use the shortcut cmd-"," to open the preferences, and give your password when it asks you for it. Then you get the access to preference panels, there you can just turn off kisok mode in Saft panel. Restart Safari to go back to normal mode.
 
THANKS. Funktioniert.

Und wie kann ich jetzt das Surfen auf bestimmte Seiten begrenzen?
 
ThiloKA schrieb:
THANKS. Funktioniert.

Und wie kann ich jetzt das Surfen auf bestimmte Seiten begrenzen?

indem du dich dann erstmal als der eingeschränkte benutzer anmeldest und div.seiten bookmarkst und das durch dein admin-pwd bestätigst..
 
???
Was ist ein eingeschränkter Benutzer und wie bestätige ich Bookmarks mit Passwörter? Stehe gerade auf dem Schlauch.
 
ThiloKA schrieb:
???
Was ist ein eingeschränkter Benutzer und wie bestätige ich Bookmarks mit Passwörter? Stehe gerade auf dem Schlauch.

Gib mal "kindersicherung" in die Mac Hilfe ein ...
 
Zurück
Oben Unten