Fragen zu Quicktime Player Pro 7

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von mapel13, 16.11.2006.

  1. mapel13

    mapel13 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    01.03.2005
    ... habe dank der Suchmaschine alle Quicktime Threads durchgelesen, aber eine Antwort auf mein Problem konnte ich nicht finden? :confused:

    ... habe den Player Pro 7 und bin sehr zufrieden, aber wie kann ich auf 16:9 umstellen?

    ... wenn ich auf den Vollbildmodus gehe, dann werden die Filme in 4:3 dargestellt.

    Wie kann man das ändern, bitte?
     
  2. tocotronaut

    tocotronaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18.398
    Zustimmungen:
    2.073
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    liegen die filme denn in 16:9 vor?
     
  3. mores

    mores MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.557
    Zustimmungen:
    106
    Mitglied seit:
    23.12.2003
    du wirst wohl ein 16:9 DV mov aus finalcut/imovie ausgespielt haben.
    das mit den 16:9 ist eigentlich nur ein trick der mit rechteckigen pixeln arbeitet. irgendwie wird alles gestaucht, und dann vom fernseher wieder auseinandergezogen.
    du kannst
    1) in quicktime mit apfel-J die properties anschauen, auf die video-spur klicken und bei visuelle einstellungen die breite 33% erhöhen.
    (seitenverhältnis natürlich nicht beibehalten)
    oder
    2) den film nochmal aus deinem videoprogramm mit square pixels zu exportieren.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fragen Quicktime Player
  1. Hellcat
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    264
  2. TripleM
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    265
  3. Ronny84
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    968
  4. MacBook2G
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    396
  5. b25
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    533

Diese Seite empfehlen