Fragen zu Parallels

M

Mizzel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2009
Beiträge
293
Reaktionspunkte
2
Hallo,



vielleicht kennt sich ja hier jemand mit Parallels aus. Es geht um folgendes. Ich versuche schon seit einiger zeit herraus zubekommen, wie man den Mauszeiger in einer Virtuellen Maschine "einfängt". Er soll also nicht nahtlos zwischen Gastsystem und Hostsystem hin und her switchen können. Es geht, wenn man die Parallels Tools deinstalliert hab ich festgestellt, das möchte ich aber nicht. Es muss doch möglich sei, dass man das manuel irgendwo einstellen kann oder?


Gruß, Mizzel
 
Fahre die Windows VM herunter.

Rufe sie auf, aber ohne zu starten. Gehe dann auf die Einstellungen dieser VM, Optionen, Dienste, SmarMouse = Aus.

KaiAmMc
 
Seltsamerweise ist das bei mir ohne jede Einstellung und ohne Parallels Tools der Normalzustand und man muß mit alt-ctrl aus der VM-Oberfläche rausgehen.
 
Na klar ist es ohne Tools der Normalzustand ;)
 
ohne Parallels Tools der Normalzustand

Der automatische Wechsel der Maus ( SmartMouse ) wird erst durch die Parallels- Tools ermöglicht, die z.B. auch die Grafikleistung unter Windows ( DirectX - fähiger Grafiktreiber ) verbessern.


KaiAmMac
 
Zurück
Oben Unten