Fragen zu Parallels

Gibt es eine deutsche Anleitung für Parallels?

mfg sagt Teste
 
Hallo!

Wenn ich das Word:Win und Outlook:Win benutzen will (nicht nur gelegentlich), soll ich dann BootCamp oder PD benutzen?
 
Maverick1977 schrieb:
Hallo!

Wenn ich das Word:Win und Outlook:Win benutzen will (nicht nur gelegentlich), soll ich dann BootCamp oder PD benutzen?
Das musst Du doch wissen!
Gut laufen tuts auf beide Arten.
 
Ich wollte nur die Meinung von jemanden wissen, der beides in Betrieb hat. Wenn es möglich ist, unter PD Worddokumente (ich will auf Word nicht verzichten) mit mehr als 100 Seiten zu erstellen, ohne sich über die Perfmance ärgern zu müssen, dann nehme ich PD.
 
Muss mann sich für die Demo Version von Parallels irgendwie anmelden. Ich krige dass nicht auf die Reihe.
 
Teste schrieb:
Muss mann sich für die Demo Version von Parallels irgendwie anmelden.

Ja, muss man!

Auf der Downloadseite für die Trial steht:

Step One: Get Your Registration Key
Step Two: Downloading the Software

Die schicken Dir dann 'ne Mail mit einem Key, der 15 Tage gültig ist. (Achtung: läuft ab dem Zeitpunkt als er verschickt wurde, nicht ab der Installation)
 
Das geht ja richtig zügig mit der Instatation. Wie ist es mit dem Netzwerk? Wie kann ich meine Daten von Mam auf den Windows-Rechner kopieren?

mfg sagt Teste
 
Maverick1977 schrieb:
Hallo!

Wenn ich das Word:Win und Outlook:Win benutzen will (nicht nur gelegentlich), soll ich dann BootCamp oder PD benutzen?

Mache ich schon eine ganze Zeit unter Parallels,
klappt wunderbar und auch schnell.
 
Wenn ihr Windows über PD verwendet und mit der Performance keine Probleme habt, kann ich dann davon ausgehen dass Excel (Win) und Powerpoint (win) ebenfalls gut laufen werden ???

Das wäre exzellent, Excel für den Mac geht mir nämlich total auf den Senkel! Und meine Powerpoint-Präsentationen sehen auf Win-Rechnern immer völlig anders aus als auf meinem Mac...zum Back-testen wäre PD also eine super sache...

Kann mir jemand bestätigen dass Microsoft Office for Win auf meinem neuen MBP C2D über PD gut laufen wird ???

PS: da fällt mir ja gerade ein dass das Mac Office ja ebenfalls nur über Rosetta läuft. Was ist denn schneller, Win Office über PD oder Mac Office über Rosetta ???
 
Wie funtioniert der Datenaustausch zw. Mac und Win bei Parallels?
 
Teste schrieb:
Wie funtioniert der Datenaustausch zw. Mac und Win bei Parallels?
...über Shared Folders. Einfach mal die Anleitung von Parallels lesen! ;)
 
Hab das jetzt mit dem Netzwerk hinbekommen!!!
Kann ich die vorhandene Festplate für Win vegrößern? Er fragt ob ich die Festplate überschreiben soll?
Am liebsten hätte ich jetzt eine zweite Festplate für den Win, aber nach dem ich sie erstellt habe erkänt Win diese nicht????

mfg sagt Teste
 
Giu21 schrieb:
PS: da fällt mir ja gerade ein dass das Mac Office ja ebenfalls nur über Rosetta läuft. Was ist denn schneller, Win Office über PD oder Mac Office über Rosetta ???
Win Office mittels PD ist um ein vielfaches schneller als das Mac:Office!
 
Teste schrieb:
Am liebsten hätte ich jetzt eine zweite Festplate für den Win, aber nach dem ich sie erstellt habe erkänt Win diese nicht????
Einfach in den Einstellungen der VM als neues Laufwerk (Hard Disk) angeben.
 
BirdOfPrey schrieb:
Einfach in den Einstellungen der VM als neues Laufwerk (Hard Disk) angeben.

Hab ich ja getan, leider erkennt Win die Platte nicht Sie Taucht nirgens auf. Nicht auf dem Arbeitsplatz und nicht im Explorer????
:eek:
 
Ich hab da etwas endeckt. Im Geräte-Manager sind beide Festplaten dargestellt. Wenn ich die Eigenschaften einschalte, steht bei dem Reiterfenste Volumen: Status: Nicht initialisiert.
Wie geht soetwas?

mfg sagt Teste
 
Teste schrieb:
Ich hab da etwas endeckt. Im Geräte-Manager sind beide Festplaten dargestellt. Wenn ich die Eigenschaften einschalte, steht bei dem Reiterfenste Volumen: Status: Nicht initialisiert.
Wie geht soetwas?

mfg sagt Teste

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> aufs '+' bei Datenspeicher klicken -> Datenträgerverwaltung. bei mir ist dann automatisch ein Assistent zum initialisieren gekommen. Falls nicht -> Rechtklick auf 'Datenträger X' (der initialisiert werden soll) und auf 'Datenträger initialisieren' klicken. Wenn er initialisiert ist, kannst du ihn partitioniern und die Partitionen formatieren. Diese kannst du dann ganz normal verwenden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig.
das ist genauso als wenn du in enien echten windows-rechner eine echte fabrikneue festplatte einbaust.
die ist dann zwar eingebaut im rechner und wird auch in der datenträerverwaltung erkannt, aber muss natürlich noch initialisiert und formatiert werden.
 
ja. und wie geht sowas?
 
wurd doch beschrieben direkt über mir :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten