Fragen zu neuem Gerät

H

Harlekin23

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2016
Beiträge
27
Reaktionspunkte
2
Guten Tag,

bei der ersten Einrichtung meines neuen iPhones habe ich die Meldung bekommen, dass mein iPhone nicht registriert werden kann, da der Aktivierungsserver nicht erreichbar ist oder so ähnlich. Nach dem 2. Versuch hat es dann geklappt zumindest gehe ich mal davon aus dass es geklappt hat. Die Meldung kam zumindest nicht mehr.
Als ich WhatsApp runtergeladen habe, bekam ich jedoch ebenfalls eine Fehlermeldung, dass die Registrierung von WhatsApp fehlgeschlagen sei oder so ähnlich. Nach dem 2. oder 3. Versuch hat es dann aber auch geklappt.

Ist das normal bzw. passiert dass öfter oder muss ich hier was beachten?

Das andere ist, als ich heute mein neues Gerät in Betrieb nahm, habe ich auf der Homepage von Apple meinen Garantieanspruch gecheckt und gesehen, dass unter "Qualifiziert für Reparaturen und Service" steht, dass der Anspruch am 13.02.2017 abläuft.
Mein iPhone habe ich jedoch erst heute registriert und heute ist der 14.02.16. Muss der Service dann normal nicht auch bis 14.02.2017 aktiv sein?

Ich hoffe ihr könnt mir hier ein bisschen Gewissheit geben. Möchte einfach dass mit meinem neuen Gerät alles soweit passt.
 
Der 14.02.17 wäre dann schon das 2. Jahr. 1 Jahr endet am 13.02.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin
Wie meinst du das? Verstehe ich nicht ganz sorry.
Ich habe das Gerät ja heute aktiviert und heute ist der 14.02. Ein Jahr später ist doch dann auch wieder 14.02.
 
Dieses Jahr hat 366 Tage, daher geht die Laufzeit nur bis zum 13.02.2017.
 
Deine Garantie beginnt am 14.2.16. 1 Jahr geht dann bis zum 13.2.17.
Der 14.2.17 wäre schon das 2. Jahr Garantie (Datum ist doppelt). Du hast aber nur 1 Jahr Garantie.
Daher stimmt das.

Dieses Jahr hat 366 Tage.
Das ist vollkommen unerheblich.
 
Okay vielen Dank. Du hast mir schonmal eine Frage oder besser gesagt Unklarheit beantwortet.
 
Wie meinst du das? Verstehe ich nicht ganz sorry.
Ich habe das Gerät ja heute aktiviert und heute ist der 14.02. Ein Jahr später ist doch dann auch wieder 14.02.
Angenommen, du hättest dein iPhone am 01.01.2016 aktiviert, also würde die Garantie zum 31.12.2016 ablaufen.
 
Okay jetzt verstehe ich das :)
 
Ein Jahr geht ja nicht z.B. vom 1.01.16 bis 1.01.17 sondern vom 1.01.16 bis 31.12.16.
 
Könntet ihr mir evtl. noch bei meinen anderen Fragen im selben Threat helfen.
 
Verbindungsprobleme zum aktivierungsserver kommen gelegentlich vor. Keine Sorge.
 
Zurück
Oben Unten