Fragen zu Netnewswire

tempo01

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2004
Beiträge
127
Reaktionspunkte
2
hi...
zugegebenermassen bin ich erst ziemlich spät letzte WOche auf den RSS-Zug aufgesprungen, hatte erst Newsfire ausprobiert und bin jetzt bei Netnewswire hängengeblieben. Aber entweder verstehe ich das Programm nicht oder habe irgendwas übersehen.

Wieso kann ich im unteren rechten Feld nicht die ganze neue Nachricht lesen ? es wird immer nur ein kleiner Teil angezeigt, ein kleiner ausschnitt ?
das finde ich macht nicht wirklich Sinn, dann muss ich ja doch wieder den browser öffnen oder ein neues tab öffnen...

Wie kann ich denn die GESAMTE Nachricht mir anzeigen lassen ?

danke für hilfe :)
 
Geht nicht, da das was du siehst immer vom RSS Feed abhängst. Der Feed des heute-magazins des ZDFs zum Beispiel hat überhaupt keine Nachricht, nur die Überschrift, und dann gibt es Feeds, zum Beispiel vom BILDBlog, der immer die gesamte Nachricht im Thread hat. Es kommt drauf an wieviel der der den RSS Feed bereitstellt dir geben will.
 
Mich würde jetzt noch einmal interessieren, ob es nicht doch eine Lösung für dieses Problem gibt. Denn die Nachrichten von spiegel.de und heise.de zum Beispiel werden im Nachrichtenfenster des Thunderbird mit dem kompletten Text angezeigt, im NetNewsWire allerdings nur ohne Description oder lediglich mit ihrem Titel.
Ich würde mich ungern damit abfinden, dass es da nicht doch eine Möglichkeit gibt, den kompletten Nachrichtentext in dem Fenster rechts unten anzuzeigen.
 
du siehst dann sicher nicht den feed sondern die webseite mit dem text
 
Yankee schrieb:
Ich würde mich ungern damit abfinden, dass es da nicht doch eine Möglichkeit gibt, den kompletten Nachrichtentext in dem Fenster rechts unten anzuzeigen.
Musst du aber. Das liegt wie gesagt am Feed. Probier diesen mal - da wird der ganze Text angezeigt
 
In der Tat, Mist :(
Kann man denn den Style von dem Nachrichtenfenster nicht irgendwie ändern? Also die Platzhalter dort ...

Und gibt es möglicherweise einen Reader, der dieses Problem nicht hat, ausser den Thunderbird?
 
Yankee schrieb:
In der Tat, Mist :(
Kann man denn den Style von dem Nachrichtenfenster nicht irgendwie ändern? Also die Platzhalter dort ...
Was für ein Platzhalter?? Mein Fenster sieht aus, wie im Anhang dargestellt. Unten rechts kann man das Design wechseln.
Yankee schrieb:
Und gibt es möglicherweise einen Reader, der dieses Problem nicht hat, ausser den Thunderbird?
*hüstel*
And once again: es liegt nicht am Reader!
 

Anhänge

  • nnw.jpg
    nnw.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 30
Jo, dann eben ein Programm, was die Feeds zu meinem Vorteil so schlusig interpretiert wie der Thunderbird ;)
 
Zurück
Oben Unten