Fragen zu MS Office for Mac

sDesign

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
1.282
Reaktionspunkte
38
1. Ich habe eine MS Office Version aus den USA und wollte euch mal fragen, wie und ob man diese irgendwie in eine dt. Version umwandeln kann.

2. Außerdem müsste ich in Exel irgendwie angeben, zu wie vielen % die Schwingung x1, x2, usw. in der Überlagerung aller Schwingungen enthalten ist.

Und bevor die blöde Frage kommt ob ich mir Office ausm Netz gezogen habe.
Nein, die hat mein Dad nur von der letzten Reise mitgebracht ohne nachzudenken :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht möglich die Sprache umzustellen, da ist leider nichts zu machen.
 
Hi,

willkommen im Forum! :)

Welche Office-Version hast Du? Office vX oder 2004?

Ich weiß nicht, ob Du die Sprache so einfach umstellen kannst, da Office vermutlich lokalisiert ist.
Du kannst aber mal bei Microsoft anfragen ob ein Tausch möglich ist.

Viele Grüße
 
mikne21 schrieb:
Du kannst aber mal bei Microsoft anfragen ob ein Tausch möglich ist.


Das machen die leider nicht habe ich auch schon mehrfach versucht :)
Und danke für die Glückwünsche. :)
 
@ marco312

Hi,

bei einigen Anwendern hier im Forum hat es geklappt.

Gut, vielleicht liegt meine persönliche Erfahrung zulange zurück, ich wollte damals anstatt Office 2001 noch Office 98 haben und der Tausch klappte. Zugegeben es war aber ein Tausch von deutscher Version nach deutscher Version.

Viele Grüße
 
Gut dann kann ich das mit der Sprache halt nicht ändern.

Habt Ihr einen Lösungsvorschlag für die zweite Frage?
 
Suche hier in Forum. Es klappt, wenn man manche Deutsche Office Updates in einer bestimmten Reihenfolge auf die englische Version installiert.
 
Das mit der Sprache ist im Momrnt nicht so wichtig.
Die zweite Frage hat für mich persönlich jetzt vorrang, da meine Schwester die für ein Referat am Montag braucht.
 
sDesign schrieb:
Die zweite Frage hat für mich persönlich jetzt vorrang, da meine Schwester die für ein Referat am Montag braucht.
Dazu solltest du sie vielleicht noch etwas präziser stellen, ich kapier sie leider nicht so ganz.
Du suchst eine Art Formel in der die Resultate zweier Zellen miteinander verglichen werden?
 
Ich suche eine Formel, die mir angibt zu wievielen Prozent die eine Zelle in der anderen enthalten ist.
 
sDesign schrieb:
Ich suche eine Formel, die mir angibt zu wievielen Prozent die eine Zelle in der anderen enthalten ist.
Du meinst sowas?

Zelle 1: 10
Zelle 2: 5

Ergebnis 200%

Ist nicht dein ernst, oder? *lach*
Oder lieber Ergebnis 100% (die 5 ist ja ganz drin)?
 
nicht ganz
Ich möchte folgendes ausgeben können:
Zelle1 zu 20% in Zelle5
Zelle2 zu 18% in Zelle5
Zelle3 zu 38% in Zelle5
Zelle4 zu 24% in Zelle5
Zelle5 ist die Überlagerung von allen Zellen

Ich möchte halt angeben können zu wievielen Teilen jede Grundschwingung in einer Überlagerung enthalten sind.
(ich kenn mich halt überhaupt nicht aus in exel)
 
Hi,

ich habe von Physik und Mathe gar keine Ahnung :(

Du könntest in die Spalten A1-A4 einzelne Werte eintragen und in A5 die Summe berechnen (Beispiel in A5 klicken und dann eintippen =summe(A1:A4) [ENTER])

Dann könntest Du in Spalte A2 einen Formel anwenden, die Bezug A5 aber auch z.B. A1 nimmt.
Ich habe hier nur Excel vX, schau Dir aber mal unter EINFÜGEN -> FUNKTIONEN die "Mathematik & Trigonomie" und "Statistik" an.

Ich glaube wenn Du einfach in einer Textverarbeitung mal ein Beispiel tippst und davon einen Screenshot machst, verstehen wir das Problem besser ;)

Viele Grüße
 
sDesign schrieb:
nicht ganz
Ich möchte folgendes ausgeben können:
Zelle1 zu 20% in Zelle5
Zelle2 zu 18% in Zelle5
Zelle3 zu 38% in Zelle5
Zelle4 zu 24% in Zelle5
Zelle5 ist die Überlagerung von allen Zellen

Ich möchte halt angeben können zu wievielen Teilen jede Grundschwingung in einer Überlagerung enthalten sind.
(ich kenn mich halt überhaupt nicht aus in exel)

bau dir einfach einen umweg:

Die Werte stehen in der Spalte A
Die Werte von b Sehen wie folgt aus:
PHP:
1: =a1*,2
2: =a2*,18
3: =a3*,38
4: =a4*,24
5: = summe(b1:b4)

alternativ machst du noch eine 3. spalte und legst die Werte für den Anteil (xx%) in der jeweils zweiten spalte fest... dann kannst du das so machen:
PHP:
=a1*a2
und das kannst du ja dann einfach unten einfügen un gut ist
 
Y besteht aus wieviel % von X:
X : Y * 100
wobei Y immer die zelle 5 ist.

am besten du machst das so:

klick in die zelle, in der die ausgabe reingestellt werden soll.
dann tippst du auf die = taste, klickst auf zelle 1, schreibst einen schrägstrich /, dann klickst du auf zelle 5, dann die * taste, dann schreibst du 100, und drückst enter.

im prinzip kannst du so total aufwändige rechnungen vollbringen.
wenn dann verschiedene datensätze untereinander stehen, kannst du die zelle, die diese formel besitzt, nach unten ziehen und die relativen zuweisungen springen mit.
also in der 2. zeile wird dann die ausgabezelle mit den infos aus zelle 1 und 5 der selben zeile befüllt.

war das so in etwa das, was du wolltest?
 
Hi ,

darf ich mal dazwischenfunken ?!

habe osx 9.2.8 , und brauche openoffice , so wie ich gesehen habe geht das nur mit osx 10 . aufwährts , wegen x11 .
Habt Ihr eine idee , wie ich das hinbekommen kann ohne das betriebssystem zu wächseln ?

Gruß , carsten
 
ne alternative zu oo geht nicht?

wüste sohnst nigs ausa zu wÄchseln
 
darf ich mal dazwischenfunken ?!
Darf man fragen, warum Du mit einer Frage, die nichts mit dem Thread zu tun hat dazwischenspringst, anstatt einen eigenen aufzumachen?
 
Zurück
Oben Unten