Fragen zu meinem neuen iBook

Original geschrieben von slex
Das Forum ist GENIAL - und Leute schaut her. Bald bin ich ganz auf der guten Seite

djslex.de/tnt.jpg

Es geht nicht mehr lange - *freeeeeeeeeeeeeeeeeeuuuuuuuuuu*

Ich muss es einfach loswerden - IHR SEIT DIE BESTEN ;)

*freu freu freu freu auf das Ibook *

Greetz
Slex

Sag bloss, Du kommst auch vom See? Wenn mich nicht alles täuscht gibt es nur ein Ravensburg, oder?
 
ruhezustand

habe noch nie bei einem mac der unter osx läuft probleme mit dem ruhezustand gehabt. mein ibook hat ca. 3 sek um aufzuwachen, mein desktop wächt schneller auf als der bildschirm einschaltet. carro carro
 
Original geschrieben von iMautze
Sag bloss, Du kommst auch vom See? Wenn mich nicht alles täuscht gibt es nur ein Ravensburg, oder?

So siehts aus --- ich schreib dir mal ne Private Message...
 
Original geschrieben von loopi
Um das iBook auch per Paßwort zu schützen ohne Bildschirmschoner einfach im Schlüsselbund -> Einstellungen -> Status in der Menüleiste zeigen.

Dann kann man einfach vorm zuklappen "Bildschirm schützen" auswählen und gut ist.
Du müsstest dazu schon schreiben, auf welches System du dich dabei beziehst. Die Option mit dem Schlüsselbund geht auch in 10.2, aber bei 10.3 kann man einfach das Passwort beim Beenden des Ruhezustands abfragen lassen. (Systemeinstellungen => Sicherheit) Und zwar ohne einen Bildschirmschoner am Start zu haben. Bei mir ist zwar einer eingestellt, aber der erscheint dann auch nicht, sondern nur die Abfrage. :)
 
also zu der 2. frage:

es gibt eine kleine erweiterung, die heißt "ucontrol", damit kannst du einige spezielle sachen einstellen, u.a. kannst du die f-tasten umkehren
dann musst du zum heller-dunkler, lauter-leiser usw. zusätzlich die fn taste drücken

wo es das gibt?

guckst du hier:

versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/12106

wavey
 
Ja Dankeschön für den Tipp, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Das ist natürlich auch nicht schlecht. Habe Panther. Vorteil von meine Variante ist das ich das einschalte wenn ich will über die Menüleiste. Wenn ich zu Hause bin brauch ich die Funktion nach dem aufwachen z.B. nicht.
 
Zurück
Oben Unten