Fragen zu MBpro und Icloud Sync.

F

falko123

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2012
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,
nach und nach häufen sich meine Apple Geräte, jüngst hab ich ein MBpro 2015 erstanden. Nun wäre für mich die ICloud Interessant. Ist es möglich den Upload von meinem Macbook aus Nachts Automatisch durchzuführen? Habt Ihr Erfahrungen mit der Cloud?
 
Guten Morgen,
nach und nach häufen sich meine Apple Geräte, jüngst hab ich ein MBpro 2015 erstanden. Nun wäre für mich die ICloud Interessant. Ist es möglich den Upload von meinem Macbook aus Nachts Automatisch durchzuführen? Habt Ihr Erfahrungen mit der Cloud?

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem "neuen" ;)

Ich werde dir die iClound nicht ausreden, es ist jedem seine Sache.
Vor Jahren hieß das noch .mac und hat zu 95% immer korrekt schnell und sauber funktioniert.
In jeder Beziehung, für Bilder, Mails, Synchonisation usw.

Seit "iCloud" und der drastisch gestiegenen Anzahl an Nutzern - habe ich darauf keine Lust mehr und auch nicht die Zeit.
Meistens funktioniert mal gerade das nicht was man dringend braucht.
Ich mag mich nicht mehr darauf verlassen.
Das einzige was ich davon noch nutze ist E-Mail - und das reicht auch.

Die Apple Server stehen in den USA. DU hast weder Einfluss noch irgend welche Rechte auf Funktion und deine Inhalte.
Der Weg dahin ist 16.000 Km lang, hin und zurück. Was alles auf dem Weg dahin und zurück liegt findest du selbst heraus.
Das Schlagwort ist "Sicherheit"

Der Eklat bei mir kam als Apple die Geräte-Syncronisation mal eben einfach so gestrichen hatte.

Seit her, werte das nur als Tipp, steht meine "iCloud" in Form eines Synology NAS bei mir zu Hause.
Da habe ich alle Rechte, das Teil ist verfügbar wann ICH will und es synchronisiert mir ALLE meine
Inhalte genau dahin wo ich sie benötige. Ohne 16,000 Km "Umweg".

Es ist schnell und funktioniert auch wenn das Internet nicht geht oder Apple keine Lust hat.
 
hmm danke, das hat mir weiter geholfen. Naja Dropbox funktioniert eigentlich recht gut, ich würde nur gern den Upload auf Nachts verlegen. Ich hab nur das Gefühl das wenn der Deckel beim Macbook zu ist das Teil auch im Ruhezustand ist. Wollte den Umstand mit der Apple Cloud verhindern, falls denn möglich. Aber ich vermute es wird dann doch die Apple Time Capsule.
 
Dropbox ist da leider auch nicht sicherer, mit mehr Datenschutz ausgestattet oder zuverlässiger. Auch deren Server stehen in den USA.
 
wie ist es denn generell, kann ich beim Mac festlegen das Uploads Nachts erfolgen? Ich selbst steige da nicht ganz dahinter.
 
hmm danke, das hat mir weiter geholfen. Naja Dropbox funktioniert eigentlich recht gut, ich würde nur gern den Upload auf Nachts verlegen. Ich hab nur das Gefühl das wenn der Deckel beim Macbook zu ist das Teil auch im Ruhezustand ist. Wollte den Umstand mit der Apple Cloud verhindern, falls denn möglich. Aber ich vermute es wird dann doch die Apple Time Capsule.

Keine Ursache.

Wenn die "Cloud" unter deinem Tisch zu Hause steht spielt es keine Rolle wann du den Upload machst.
Du bist weder Abhängig von irgend welchen Internet-Prime-Zeiten noch von irgend was anderem das dein Bestreben in irgend einer Form behindern oder einschränken würde.

Dropbox ist im Prinzip das gleiche wie iCloud - mit den gleichen Vor- und Nachteilen.
Du wirst bei diesen Dingen immer abhängig vom Internet und dritten sein.
Wie es mit der "Sicherheit" steht lässt sich jederzeit nachlesen.

Deckel zu und "Ruhezustand" bedeutet genau das was das Wort "Ruhezustand" bedeutet.
Es passiert rein gar nichts.
(Es sei den man hebelt dieses "Deckel" zu aus in dem man im System herum pfuscht)

Mach dir die Mühe und vergleiche Speichergeräte bevor du dich auf eines festlegst.
Es ist nicht nur die hübsche Verpackung die etwas ausmacht..
 
Ich habe mich jetzt für eine usb3 Festplatte entschieden. Eine die sehr stoßfest ist. Scheint mir meiner Erfahrung nach am sichersten. Mein nas ist schon 6 Jahre alt und die Platte macht schon merkwürdige Geräusche. Für Videos oder Fotos die ich mir Freunden teilen möchte langt mir meine Cloud. Heutzutage hat man ja überall freien Speicher. Amazon, Telekom, Apple, Google, Dropbox ect. Eine ultimative Lösung gibt es leider nicht.
Ps musste schmerzlich erfahren das Apple kein ntfs schreiben möchte. Tztztz typisch.
 
Zurück
Oben Unten