Fragen zu Mail und Safari

  1. andrea80

    andrea80 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hab mein MacBook Pro jetzt seit einer Woche und bin immer noch ganz begeistert!

    Allerdings hab ich mit Mail und Safari noch 2 kleine Probleme.

    Ich kriege pro Woche 400 Mails auf ein Imap-Konto. Ca. die Haelfte ist Spam. Wie kriege ich es mit Mail hin, dass diese Mails direkt in den Spam-Ordner verschoben werden? Bis jetzt funktioniert das bei den Pop3-Konten von allein, beim Imap-Konto werden die Mails als Werbung markiert, aber bleiben im Ordner... Kann ich das irgendwo einstellen? Ich find es etwas nervig, dass ich jede Mail einzeln in den Spamordner schieben soll - da kann ich sie gleich loeschen.

    Und nun Safari.. Bisher hab ich unter Linux Firefox benutzt. Der hatte am rechten Ende der Adressleiste ein Icon, nach Klick kamen alle Seiten auf denen ich zuletzt war. Kann ich das bei Safari auch einstellen?

    Vielen Dank schonmal, ich hab mich zwar durch die Einstellungen gewuehlt, aber bisher nix passendes gefunden!

    Andrea
     
    andrea80, 06.03.2007
  2. bernie313

    bernie313MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    22.135
    Zustimmungen:
    2.390
    zu Safari:
    langer klick links neben der Adresszeile auf den Linkspfeil
    Edit: nichT rechtspfeil, linkspfeil ist richtig sorry
     
    bernie313, 06.03.2007
  3. andrea80

    andrea80 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Danke, aber das war nicht das was ich meinte... Da tauchen ja nur die Seiten auf, die ich auch durch Klick auf Zurueck erreichen wuerde.

    Unter Firefox standen in der Liste auch Seiten auf denen ich ein paar Tage vorher war...
     
    andrea80, 06.03.2007
  4. bernie313

    bernie313MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    22.135
    Zustimmungen:
    2.390
    Menuleiste oben und dort Verlauf?
     
    bernie313, 06.03.2007
  5. maconaut

    maconautMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2004
    Beiträge:
    2.101
    Zustimmungen:
    132
    Ja, in den Einstellungen von Mail geht das - du musst vom "Trainingsbetrieb" in den "Automatikbetrieb" wechseln und du kannst auch wählen, ob die Mails nur markiert werden sollen oder gleich verschoben. Funktioniert mit meinem IMAP Postfach super.
     
    maconaut, 06.03.2007
  6. Pat Mactheny

    Pat MacthenyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    32
    Hallo Andrea, mit dem Shortkey [Alt]+[Apfel]+ kommst Du
    auf die Lesezeichenseite von Safari. Da befindet sich in der
    linken Spalte auch ein Ordner mit den Verläufen der Websites
    der letzten fünf Tage.
    Wenn Du gern mehr Tage zurückverfolgen möchtest, kannst
    Du das auch mit dem Freeware-Tool Onyx feintunen,
    siehe Screenshot, aber bedenke, daß dadurch Dein Programm-
    Cache proportional größer wird, je mehr Tage Du speicherst und
    Safari somit an Geschwindigkeit einbüßt. Gruß Mactheny.

    [​IMG]
     

    Anhänge:

    • Onyx.jpg
      Dateigröße:
      47,5 KB
      Aufrufe:
      129
    Pat Mactheny, 06.03.2007
  7. andrea80

    andrea80 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke fuer die vielen Antworten!

    Onxy werde ich mal ausprobieren.

    Wo finde ich denn die Einstellung fuer Trainings/Automatikbetrieb?

    Andrea
     
    andrea80, 06.03.2007
  8. bernie313

    bernie313MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    22.135
    Zustimmungen:
    2.390
    Den findest du unter
    Mail-Einstellungen-Werbung
     
    bernie313, 06.03.2007
  9. andrea80

    andrea80 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ah, jetzt sehe ich was meinst :)

    Allerdings ist bei mir schon das Haeckchen bei automatisch gesetzt? Und Filter fuer unverwuenschte Werbung aktivieren auch.
     
    andrea80, 06.03.2007
  10. oneOeight

    oneOeightMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.160
    Zustimmungen:
    3.885
    du musst mail erstmal für imap sagen, welcher ordner auf dem server für den spam gedacht ist...
    geht über das postfach menü und dem eintrag "dieses postfach verwenden für"...
    analog auch für entwürfe usw...
     
    oneOeight, 06.03.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fragen Mail Safari
  1. CyberMax
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    905
    LePatron
    05.09.2009
  2. Kemna
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    416
    nicknolte
    21.10.2008
  3. lalelitiffany
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    415
    L.G. Is God
    10.09.2008
  4. djmaq
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.099
  5. iPod-User
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.525
    iPod-User
    24.12.2007