Fragen zu Mail und andere OSX-Problemchen

D

die.sabine

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
125
Reaktionspunkte
7
Hallo!

In meinem Mail-Papierkorb bzw. Gesendet-Ordner haben sich mittlerweile schon einige Hundert Mails angesammelt. Die möchte ich aber nicht vernichten, weil ich öfter mal in den alten Mails was suche, sei es Informationen oder Dateien aus dem Anhang.
Alle ausdrucken bzw. die Anhänge irgendwo abspeichern und archivieren will ich eigentlich nicht (zu umständlich).
Ich suche mehr nach einer Möglichkeit, ein Backup von diesen Nachrichten zu machen. Könnt ihr mir sagen, ob es eine Möglichkeit gibt, mit der ich dann einfach auf die archivierten Mails zugreifen kann?

-
Eine andere Frage: Wenn ich meine Digitalkamera an meinen Mac anschließe, öffnet sich bei mir immer das iPhoto. Irgendwo kann man ja festlegen, welches Programm geöffnet werden soll, wenn z.B. eine Musik-CD eingelegt wird. Da konnte ich es aber auch nicht abstellen.
Weiß jemand, wie ich das abstellen kann?

-
Und: ich habe meinen Scanner installiert (Microtek ScanMaker 4800). Jedesmal wenn ich meinen Mac starte öffnet sich im Dock der Microtek Scanner Finder. Obwohl dieser bei den Startobjekten nicht aktiviert ist.
Weiß jemand, wie ich das abstellen kann?

Danke, danke, danke im Voraus

Sabine
 
Hallo,
zu 2. kann ich dir helfen: geh ins Programm-Ordner und öffne das Programm Digitale Bilder. In den Einstellungen kannst du es festlegen...
 
zu 1: Unter "Postfach" gibt's eine Archivieren-Funktion. Schau dir das mal an.

Gruß

dejes
 
Schau Dir auch mal unter Einstellungen die Regeln an...
da gibts viel Nützliches.
 
Warum willst du Mails woanders als in Mail speichern? Ich hab einige tausend Mails in meinem gesendet-Ordner.
 
Danke für eure Hilfe!
Punkt 2 ist gelöst! Danke blue apple!

Bei meinem Mail finde ich keine Archivieren-Funktion. Habe Version 2.1.
Ich möchte die Mail deshalb speichern, weil ich sichergehen will, nicht dass mein Mac mal ohne mich zu fragen den Geist aufgibt.
 
Ich habe dazu auch eine Frage, ich hoffe, die passt hier einigermaßen hin.
Seit gestern werden meine gesendeten mails nicht mehr im Ordner "gesendet" gespeichert und soweit ich das überblicke auch nirgendwo anders. Mir ist nicht bewusst, dass ich die Einstellungen geändert hätte. Kann das daran liegen, dass der Ordner überquillt oder gibt es dafür eine andere Erklärung?
 
Morgen,

schau mal was in Mail, Einstellungen, Account, in Postfachverhalten bei Gesendete Emails eingestellt ist.
 
hi, bin jetzt erst wieder zu hause - da steht "löschen - nie"
komisch. trotzdem danke, heute hat er gesendete mails wieder gespeichert, sehr, sehr seltsam.
 
Zurück
Oben Unten