fragen zu macs allgemein

der_mac(k) schrieb:
es wird wohl doch nen 2,8ghz p4 512mbram geforce mit 64mb videoram für so 850€.... nen pb kann ich mir unmöglich leisten und nen ibook is auvch schon mit normalviel ram teuer......


rotfl. schnellschuss. ok,aber wozu dann ein fred? :rolleyes:
 
der_mac(k) schrieb:
es wird wohl doch nen 2,8ghz p4 512mbram geforce mit 64mb videoram für so 850€.... nen pb kann ich mir unmöglich leisten und nen ibook is auvch schon mit normalviel ram teuer......

Das du dir das nicht leisten kannst mag richtig sein, falsch ist die Aussage das das iBook teuer ist.

Vielleicht wirds ja mal später was mit dem Mac, oder den Mac Mini nehmen ab 489 €??? und die PC Büchse noch stehen lassen.
 
manchmal kommt mir das so vor, als ob wir hier das verkaufspersonal von apple sind.
und also ob wir provision bekommen würden.
 
travelstar schrieb:
manchmal kommt mir das so vor, als ob wir hier das verkaufspersonal von apple sind.
und also ob wir provision bekommen würden.

Ach das seid ihr hier nicht? :confused::confused::confused: :D
 
travelstar schrieb:
manchmal kommt mir das so vor, als ob wir hier das verkaufspersonal von apple sind.
und also ob wir provision bekommen würden.


Wie, kriegst du nicht den monatlichen Scheck?? :D
 
irgendwie lässt mich allein schon das design des ibook nicht los :D.... was wäre denn ausser dem spielen noch problematisch mit dem ibook? dieses "vinyl-prog." (min. systemanforderungen OSX 10.2.8 G4 / 500 Mhz 128 MB RAM. ) benutzen und im hintergrund ne aufnahme laufenlassen müsste doch gehen?
 
der_mac(k) schrieb:
irgendwie lässt mich allein schon das design des ibook nicht los :D.... was wäre denn ausser dem spielen noch problematisch mit dem ibook? dieses "vinyl-prog." (min. systemanforderungen OSX 10.2.8 G4 / 500 Mhz 128 MB RAM. ) benutzen und im hintergrund ne aufnahme laufenlassen müsste doch gehen?


Gerade bei OS X und genug Speicher ist Multitasking eine Freude.

Schau mal HIER auf alle geöffneten Programme..:D oder HIER
 
Zuletzt bearbeitet:
also zum arbeiten und spass haben is der mac die erste wahl! hab bis jetzt noch keinen absturtz gehabt und das arbeiten is einfach nur schön!
auch von der ausstattung , die direkt dazu geliefert wird - kann man wirklich schon viel mitanfangen! also es kann direkt losgelegt werden.
aber wovon ich bei mac nicht wirklich begeistert bin , is das spielen!
ob wow oda nen ego shooter - da kommt er einfach noch nicht an meinen pc ran und desswegen benutz ich beides! schade eigtl aber man kann "noch" nicht alles haben !
 
Zuletzt bearbeitet:
also das scratch-programm müsste unter dem standart 12"ibook (ohne mehr ram) top laufen oder? warum sagt ihr alle nen bisschen was anderes... :( und wo ist das problem beim spielen mit dem ibook/mac? sorry , wenn ich nerve aber ich wills halt genau wissen :eek:
 
also ich habe final scratch auf nem g4 1ghz laufen und das geht einwandfrei (fs is bei mir noch nie abgestürzt).
wegen der soundkarte: kann sein dass du da garkeine brauchst, bei final scratch geht das, dass man den scratch amp als aufnahme quelle verwendet, was ja reichen würde wenn du nur deine platten aufn rechner ziehen willst. da müsstest du dich mal erkundigen ob das bei serato auch geht, aber normal schon.
 
Also ich hab mein iBook jetzt seit einer Woche (mit 512 MB RAM und einer 60 GB-Platte). Angetan hats mir natürlich auch erstmal das Design ;-).
Hab bis jetzt natürlich auch schon einiges drauf gearbeitet und muss sagen, dass meine Erwartungen (und die waren doch recht hoch) noch bei weitem übertroffen wurden.
Allein OS X ist der absolute Wahnsinn. Jedesmal wenn ich wieder auf meinem Win-PC arbeite(n) (muss), gehen mir die ganzen sinnvollen OS X - Goodies ab (wie F11, Stickies, ...).

Die Akkulaufzeit mit ca. 4-5 Stunden muss man anderswo auch erstmal suchen ...

Die Software, die standardmäßig dabei ist (besonders iDVD und iMovie habens mir angetan), ist extrem benutzerfreundlich und intuitiv. Genau wie mein iPod mini ebenfalls extrem intuitiv zu bedienen ist - das findet man halt nich überall!

Bezüglich den Spielen - kannst Du hier ein wenig präzisieren? Ich hatte zB zu Hause Warcraft III rumliegen (inkl. AddOn) und das war eine Hybrid-Version und läuft wie geschmiert.
 
Ich würd dir mind 768 MB ram empfehlen. Mit meinem Ram kann ich zwar BF42 spielen aber net so flüssig....
 
juggleberry schrieb:
also ich habe final scratch auf nem g4 1ghz laufen und das geht einwandfrei (fs is bei mir noch nie abgestürzt).
wegen der soundkarte: kann sein dass du da garkeine brauchst, bei final scratch geht das, dass man den scratch amp als aufnahme quelle verwendet, was ja reichen würde wenn du nur deine platten aufn rechner ziehen willst. da müsstest du dich mal erkundigen ob das bei serato auch geht, aber normal schon.
oh hallo.... welches fs hast du? bei fs2 gibt es eine fs-interne aufnahme funktion , bei serato kann man nur von mic recorden..... oder meinst du dass man den scratchamp als soundkarte verwendet? dann könnte ich ja bloss keine sachen aufzeichnen bei denen ich ssl benutze...
ich hab echt kein geld für mehr ram aber ssl hat auch nicht so hohe anforderungen , das läuft sogar auf dem 1,6ghz celeron / 96mbram laptop meiner mutter mit audiobuffer auf 3! (by the way: ich werde bei mzee auch irgendwann mal nen testbericht posten ;) ) ram kann ich ja auch problemlos irgendwann nachrüsten wenn ich wieder geld hab oder? (kann man das selber machen (garantie usw?)?)
 
Zuletzt bearbeitet:
ah auch ein mzee member? wie heisst du denn da?

also ich hab fs 1.5; hab bei itf in hamburg serato getestet und muss sagen dass da final scratch extrem heimgehen kann :D
also man kann mit fs (ich weiss nicht obs bei serato auch geht) das direkte signal der plattenspieler aufnehmen (sprich das signal bevor´s in den mixer kommt) d.h. du kannst z.b. nicht mixen und den mix aufnehmen.
ram nachrüsten is kein problem, ich hab auch erst auf 768 mb aufgerüstet, und ab da machts erst richtig spass mit nem mac zu arbeiten, wobei 256 nur für final scratch alleine auch gereicht haben.
kann man bei serato die latenz in ms/samples einstellen?
 
ja man kann die usb audio buffer size einstellen und ab version 1.3 auch die häufigkeit von bildschirm updates pro sekunde.... allerdings wärs natürlich gut wenn ssl auf dem ibook dann ähnlich gut läuft wie auf meinem p4... mit dem aufnehmen vom scratchamp weiß ich nicht wie das geht, wenn es geht , braucht man dann soundkartentreiber für den scratchamp weil sonst wird der glaube ich nicht als soundkarte erkannt? achso bei mzee heiße ich sbk....
 
also ich red ma vom beispiel WoW:
hab nen g5 1.8 mit 2 gig ram und 128mb ram ati !
und ich muss leider sagen, egal in welcher auflösung ich es spiele - es läuft nicht einwandfrei bzw ruckelfrei wie ich es von meinem pc her kenne !
 
wujack schrieb:
also ich red ma vom beispiel WoW:
hab nen g5 1.8 mit 2 gig ram und 128mb ram ati !
und ich muss leider sagen, egal in welcher auflösung ich es spiele - es läuft nicht einwandfrei bzw ruckelfrei wie ich es von meinem pc her kenne !

hast du in deinem PC auch die ATI 9600XT? Die 9800Pro ist doppelt so schnell! Bei mir läufts mit max eigentlich min. bei 30fps
 
ja ich muss dazu sagen, dass das setup von meinem pc top ist! war halt 9 jahre win user und hab viel zeit und geld in meinen pc gesteckt!
mein setup vom pc schaut so aus:
p4 3 gig
1 gig ram 400 ddr im duel modus
ati 9800XT 256 mb ram
usw

aber ich hab zumindest angenommen, das ich das spiel in 800x600 und paar details ruckelfrei spielen könnte aber leider is dies nicht so gut möglich!
es läuft zwar oki aber ab und zu wenn ich in städte komme ruckelt es schon gut!
auf meinem pc kann ich das spiel in 1280x xxx spielen mit alle details oben ohne nachladen oda sowas! is ja auch fast standart bei der rechenpower!
desswegen use ich halt beide system noch! weil um beides zu verbinden, also spielen und arbeiten muss man wirklich schon beim mac ordentlich in die brieftasche greifen! vorallem ram und grafikkarte ! was ich gemerkt hab , der g5 hat wirklich ordentlich power und ich zieh den hut vor dieser rechenpower mit "nur" 1.8 mhz takt.
aber ich bereue trotzdem nicht , dass ich mir den mac gekauft hab! ich wollt ihn ja hauptsäche wegen arbeit usw benutzen weil mir der pc zu offt am tag abgestürtz ist und da bin ich absolut begeistert vom mac!
aber wie gesagt, um wirklich super zu spielen muss man beim mac tief in die tasche greifen und da bleib ich doch lieber beim pc!
 
Zuletzt bearbeitet:
Big Hornet schrieb:
Von Vivanco eine Externe 5.1 Soundkarte auf USB Basis mit line-in. Gesehen für 39.99...Mac9+ kompatibel... ;)
wo hast du die gesehen? ich finde echt nix dazu im netz..... ist es eigendlich immer (bei systemanforderungen) angegeben ob die karte mac-kompatibel ist? und gibt es nicht irgendwo eine tv-karte fürs ibook die maximal 100€ kostet? für pc gibts die http://www.pinnaclesys.com/ProductPage_n.asp?Product_ID=2123&Langue_ID=4 für 50€ , aber die ist nicht mac-geeignet oder? was hat eigendlich eine bessere leistung ein g4 ibook mit 256mb ram und 1,2ghz oder ein g4 ibook mit 640mbram aber nur 800mhz??? klar bei dem mit 256mbram hat man bessere möglichkeiten aufzurüsten....(bei dem andren keine oder?)
 
Saturn/MediaMarkt

Vivanco Nr. habe ich nicht. Kann ich ja vielleicht beim nächsten mal nach schauen. :cool:
 
Zurück
Oben Unten