fragen zu macs allgemein

  1. der_mac(k)

    der_mac(k) Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    ich überlege meinen pc zu veräussern und mir einen mac zuzulegen......
    ich bräuchte diesen dann um:
    - musik von meiner anlage aufzunehmen , zu schneiden usw
    - photos von meiner digi-cam auf den rechner zu ziehen...
    - im internet zu surfen
    - mit hilfe dieses http://serato.com/products/scratchlive/ programmes mp3s zu steuern
    - ab und zu spiele zu spielen(egoshooter), möglichst auch über lan mit windows-pcs (geht das???)
    - dvds zu gucken
    - musik zu hören
    - ....

    meinen pc nutze ich zusätzlich noch zum fernsehen (tv-karte) und als bildschirm für meine x-box (video-in)

    mein pc: pentium 4 2,6ghz 512mb ram raedeon 9600tx

    wichtig ist mir dass der mac bei diesem "vinyl-programm" die gleiche performance wie mein pc bietet..... das sollte zu schaffen sein da dieses programm nicht sooo die hohen anforderungen hat?!

    was für ein mac wär von der leistung geeignet? wie ist das mit hardware , da ist nicht alles mit dem mac kompatibel oder? eine usb-tv-karte für pc gibts zb schon für 75€ , wie ist das beim mac? teurer? wie ist das wiegesagt mit dem spielen? was müsste ich noch an programmen kaufen? gibts beim mac auch die möglichkeit programme aus dem netz zu bekommen? (natürlich nur freeware ...ähm ja... ;) ....)
    sorry , hab da echt keine ahnung.... ich dachte da so an ein 12" ibook , weils schon nen laptop sein soll....
     
    der_mac(k), 16.02.2005
    #1
  2. ralfinger

    ralfinger MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    454
    Ja geht alles. Gruß
     
    ralfinger, 16.02.2005
    #2
  3. der_mac(k)

    der_mac(k) Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    ernsthaft? dann danke!!!!!!!
    wie ist das mit preisunterschieden bei hardware?
     
    der_mac(k), 16.02.2005
    #3
  4. Painkiller

    Painkiller MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.09.2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Also ich empfehle dir schon mal viel Ram. Also mind. 512 aber eher 768 bis 1024. Also 768 wäre wohl für dich gut.
     
    Painkiller, 16.02.2005
    #4
  5. Macbeatnik

    Macbeatnik MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.04.2004
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Für Freeware bzw Shareware Progs schau Dir mal folgende Seiten an,da gibts für Diene Anwendungen auch Tools und vieles mehr:
    defekter Link entfernt
    www.macupdate.com
    Ansonsten sollten alle Deine Wünsche mit einem Mac ohne weiteres machbar sein,manchmal allerdings mit anderen Progs als Du von Win gewöhnt bis.
    Solltest Du Dich für einen Mac entscheiden viel Spass damit Du wirst es nicht bereuen höchsten es nicht früher gemacht zu haben.
     
    Macbeatnik, 16.02.2005
    #5
  6. der_mac(k)

    der_mac(k) Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    vielen dank! nur das mit den hardware-preisen konnte mir noch keiner sagen :p
    und brauch ich bei dem ibook wirklich sofort mehr ram , oder reichen auch erstmal 256??
     
    der_mac(k), 16.02.2005
    #6
  7. misti

    misti MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    3.495
    Zustimmungen:
    33
    misti, 16.02.2005
    #7
  8. Macverehrer

    Macverehrer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    2.128
    Zustimmungen:
    6
    nein hol dir mehr...ich hab 640(?) und bereue es...
     
    Macverehrer, 16.02.2005
    #8
  9. Mufti

    Mufti MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.04.2004
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Herzlich Willkommen erstmal! :D

    Wie siehts bei dir denn mit dem Geld aus? Knapp? In Huelle und Fuelle? Waere ein Powerbook vielleicht ne Option?


    Was den Arbeitsspeicher angeht wuerde ich dir auch dringendst zu 512 MB, besser 768 MB raten. Mein alter iMac (1GHZ G4) hat 256 MB und faengt bei mehreren offenen Programm schon das Rumgurken an.

    Was die Preise fuer TV-Karten und andere Hardware angeht: http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore/ Einfach mal vorbei schauen fuer nen ersten Eindruck. Manches solltest du woanders aber noch billiger bekommen...

    Was Egoshooter im LAN mit Win-PCs angeht: Kommt n bischn auf den Shooter an, bei manchen klappts, bei manchen nich...


    Soweit erstmal von mir


    mfg


    Mufti
     
    Mufti, 16.02.2005
    #9
  10. tobym0258

    tobym0258 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.09.2004
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    6
    Naja ok! Mit Spielen schauts halt nicht so gut aus am Mac. Aber mit nem Macintosh Rechner hast du automatisch ne super Music-Workstation. Das Garage-Band Programm ist kostenlos dabei, womit man schon beachtlich was machen kann. (Obs den VinylDingsda gibt weiss ich nicht!)
    Wenn du mal andere Programme testen möchtest, kannst auch über Limewire oder Acqusition ne "Probeversion" runterladen :)
    Also keine Angst vorm Mac :D :D :D
     
    tobym0258, 16.02.2005
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - fragen macs allgemein
  1. flightdog
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    464
    Schnapfel
    16.12.2016
  2. baffi
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    417
    avalon
    07.10.2016
  3. JoergK
    Antworten:
    39
    Aufrufe:
    3.042
    DoubleP
    08.03.2012
  4. Trapezoeder
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    1.497
    areito
    22.01.2010
  5. pdmlk
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    738
    jokkel
    21.01.2005