Fragen zu .Mac

JavaEngel schrieb:
Dazu habe ich nun eine Frage. Wenn man auf die iDisk per Transmit läd... geht das wirklich schneller? Oder ist es nur die Fortschrittsanzeige, die einem gefällt ;)

es reagiert viel schneller, ja, aber der up/download ist auch nicht wesentlich schneller, leider.
 
Wenn euch die Performance, die man für gutes Geld bei .mac geboten bekommt auch auf die Nerven geht, füllt das hier doch aus, und ab damit zum richtigen Empfäner der Kritik!

Mal schauen, was die antworten!

Matthias
 
mdinse schrieb:
Wenn euch die Performance, die man für gutes Geld bei .mac geboten bekommt auch auf die Nerven geht, füllt das hier doch aus, und ab damit zum richtigen Empfäner der Kritik!

Mal schauen, was die antworten!

Matthias

schon passiert. :D
 
Dann bekommen die jetzt viel Post von uns. Hab auch geschrieben. :)
Natürlich nicht ohne Lob für gute bestehende Funktionen. :)
 
ich hab auch geschrieben. :)
 
Ich habe gerade auch geschrieben! Auf die Antwort bin ich echt gespannt...
 
Da steht ja groß dabei, dass es keine Antwort gibt, aber dass es sorgfältig gelesen und berücksichtigt wird!
 
Uups..., Du hast recht! Wie sagt man so schön..."Wer lesen kann, ist klar im Vorteil." ;)
 
warum is .mac eigtentlich so langsam?

ich muss mal eine 2. idisc anlegen jetze, habs aber total vergessen wie das geht. leider is apple discussions down, wo das eine erklärt in allen details

kann man dann zb mit transmit auf die disc drauzugreifen?
was muss man angeben? FTP oder WEBDAV? und welcher loginname?
möchte meine idisc gerne als Bild-server nutzen für ups und downs, auch für pc-menschen :D

soviel fragen wieder...

danke
 
also habs geschafft eine protected site anzulegen und meine disc dareinzudroppen. dachte man kann 2 discs haben, ne das geht nich.

meine idisc is nun protected. d.h. da könnten leute per FTP programm (mac/pc?)draufzugreifen und up&downen. wenn ich jetzt noch wüsste wie ich die adresse rausbekomme, die ich ihnen geben soll?

danke
 
Mal eine ganz andere Frage.
Kann .Mac auch PHP, wird eine SQL-Datenbank bereit gestellt? Dann würde sich das für mich als Webspace lohnen. Mal ganz abgesehen von den ganzen anderen Sachen.
Hab auch der .Mac-Seite nichts darüber gefunden.
gruß
Lukas
 
Nein, PHP und mySQL stehen nicht zur Verfügung.

Was mich bis jetzt ein wenig stört an .mac. Jedesmal wenn ich mich einlogge ist alles in Englisch obwohl in meinen Einstellungen Deutsch als Standard angegeben ist :motz
 
peppermint schrieb:
also habs geschafft eine protected site anzulegen und meine disc dareinzudroppen.
meine idisc is nun protected. d.h. da könnten leute per FTP programm (mac/pc?)draufzugreifen und up&downen.
danke

Das würde mich auch interessieren! Wie geht das mit der protected iDisk? Geht das mit der ganzen iDisk oder auch mit einzelnen Ordnern? Warum hast du dafür nicht den Public-Ordner genommen? Zugriffe kann man auch ganz gut über eine Gruppe realisieren - braucht nur viel Platz.
Zugriff auf die iDisk ist auch über den Browser möglich.
WebDAV: Server: idisk.mac.com
Benztzername und Kennwort: deine .mac-Daten.
Edit: Man kann auch als Ordner gleich direkt noch Public angeben im Pfad (jedenfalls kann Transmit das) und dann landen die Leute ohne Passwort gleich direkt im öffentlichen Ordner. Oder man definiert ein Passwort für den öffentlichen Ordner.
Unter windows müsste es so gehen http://idisk.mac.com/Public als Webordner anlegen. Ich versuche es später mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
trepidus schrieb:
Das würde mich auch interessieren! Wie geht das mit der protected iDisk? Geht das mit der ganzen iDisk oder auch mit einzelnen Ordnern? Warum hast du dafür nicht den Public-Ordner genommen? Zugriffe kann man auch ganz gut über eine Gruppe realisieren - braucht nur viel Platz.
Zugriff auf die iDisk ist auch über den Browser möglich.
WebDAV: Server: idisk.mac.com
Benztzername und Kennwort: deine .mac-Daten.
Edit: Man kann auch als Ordner gleich direkt noch Public angeben im Pfad (jedenfalls kann Transmit das) und dann landen die Leute ohne Passwort gleich direkt im öffentlichen Ordner.
Unter windows müsste es so gehen http://idisk.mac.com/Public als Webordner anlegen. Ich versuche es später mal.

ähm ziemlich kompliziert, wenn mans nicht weiss. wenn mans weiss is es einfach. hehe.

hab im apple discussions danach gefragt:

eine ne site anlegen, die protecten. man kann aber nur eine idisc haben, nicht 2 zb. d.h. die idisc nehmen aus dem menu in der apple verwaltungsapparatur, und in deinen protected site folder reindroppen. per dragn drop im safari drin.

das wars. wäre ich nie draufgekommen. als "web-dummie"

das mit dem accessen per Browser is mir klar. das geht wunderbar. nur können die leute da nur downloaden nich uppen, das is das doofe.

wie kann man das mit transmit machen von einem externen pc oder mac aus, würde ich gerne wissen, habst getestet aber er kann die idisc nich öffnen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
peppermint schrieb:
wie kann man das mit transmit machen von einem externen pc oder mac aus, würde ich gerne wissen, habst getestet aber er kann die idisc nich öffnen

Transmit hat direkt iDisk (eigene, fremde, öffentlicher ordner) voreingestellt. muss man nur die daten eingeben.
Oder man legt ein Favorit an: webdav und gibt bei Server idisk.mac.com ein. geht bei mir jedenfalls.
für windows gibt es auf jeden fall den iDisk-Client. Damit geht es bestimmt. Evtl. reicht auch das Anlegen eines WebDAV-Webordners.

Edit. in winXP einfach einen webordner anlegen. geht wunderbar.
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    20,7 KB · Aufrufe: 45
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    14,4 KB · Aufrufe: 38
  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    13,2 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiss jetz nicht, ob jemand das so schon beantwortet hat...

zu 4.) Ich weiss nicht, ob es einen Client für Linux gibt, aber du kannst die iDisk auch über den Browser befüllen. Dazu einfach auf www.mac.com die iDisk aufrufen, authentifizieren und los geht's.
 
klasse! es gibt nen prima weg um vom pc aus oder von externen macs auf deine idisc was up und downzuloaden und zwar vom browser aus. wusste das nicht. kannte nur den downloadaccess über den browser. das interface sieht auch toll aus:

URL is:

http://idisk.mac.com/user/Public/?view=web


passwort is komischerweise mein .mac passwort. obwohl ich die disc mit einem anderen passwort "B" belegte und sogar im systemsetting die idisc nochmal mit dem gleichen passwort "B" belegte. was bedeuted das? hab ich was falsch gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gute Frage, deswegen hatte ich in #33 nachgefragt, weil ich dachte du hättest das geschafft. :)

EDIT: Aber über das winxp-idisk-utility müsste doch der Zugriff auf einen geschützten öffentlichen Ordner gut möglich sein.

Ansonsten kann man das wie gesagt über Gruppen ganz gut lösen.
 
kann man eigentlich 2 idiscs haben?
nicht oder? da müsste man ja 2x .mac kaufen-

ich hätte gerne eine private und eine für die arbeit.
 
Zurück
Oben Unten