Fragen zu iWeb

Dieses Thema im Forum "Web-Design" wurde erstellt von july_stef, 10.03.2008.

1. july_stef

july_stef Thread Starter Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe folgende Fragen zu iWeb:

1. Wenn ich ein Design auswähle, sind ja links und rechts immer so breite Balken, wo ich nichts einfügen kann. Kann man die irgendwie entfernen, so dass meine Website über die ganze Seitenbreite geht?

2. Kann man Die Seite in Teile unterteilen? Z.B. Dass man nur das Hauptfenster hoch und runter scrollt und links oder oben das Menü fest stehen bleibt?

Viele Grüße

july_stef

2. AJF

AJF Mitglied

Zu 1. Du kannst das Info Menue aufrucfen und dort unter Seite die Breite des Layouts verändern, gleichzeitig kannst Du auch den Browser Hintergrund ändern. Allerdings bleibt der Hintergrund weiterhin tabu, vielleicht kommt das ganze deinen Wünschen entgegen.
    Zu 2. null Ahnung

3. Elisabett

Elisabett Mitglied

Ich habe da auch noch mal eine Frage. Bin gerade dabei eine Site mit iWeb zu gestalten. Gestern habe ich dann versucht den ersten Entwurf schon mal auf den Server zu laden. Das hat leider nicht geklappt. Es erscheint: "Not Found. The requested URL/ was not founded on this server." Kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat und was ich besser machen kann? Die Site habe ich im übrigen in einem Ordner veröffentlicht und dann mit CyberDuck hochgeladen. Bei einem dieser Schritte muss mir wohl der Fehler unterlaufen sein. Danke für eure Tipps.
    Elisabett

4. keffli

keffli Mitglied

das geht leider nicht

5. Giga-Mario

Giga-Mario Mitglied

soweit ich weiß gibt es bei iweb keine frames

6. conrai

conrai Mitglied

Es kommt darauf an, was Du für einen Provider hast, d.h. welche Startdatei auf dem Server verlangt wird. iWeb erzeugt eine "index.html"!
    Es kann sein, das Du eine "index.htm" brauchst. Dann einfach auf dem server umbenennen. Ganz selten wird eine "start.htm(l)" verlangt.
    Vielleicht liegt es daran?

7. conrai

conrai Mitglied

Wenn es schon beim hochladen zur Fehlermeldung kommt, ist eine Einstellung in CyberDuck falsch.

8. Don Helmudo

Don Helmudo Mitglied

Danke an AJF mit der Breite. Hab´s mich auch schon gefragt, aber noch nicht danach gesucht ;)

Zu den Frames: Sorry, das gehört für mich eh auf die Liste der Nogos für eine Web-Seite. Habe Frames schon immer gehasst. Das ist fast so schlimm wie Musik auf Web-Sites oder weiße Schrift auf rosa Hintergrund :D

Also, es ist ein Feature, dass iWeb das nicht kann... die Seiten sollen ja schön werden ;)

9. MacDö

MacDö Mitglied

hey mal eine frage ,
    wie funzt denn das verlinken inerhalb der hp . ohne die menu navi oben?
    irgendwie klappt das nicht ? gesehn hab ichs schon ...
    mfg

10. conrai

conrai Mitglied

Informationsfenster öffnen, Text, Bild, etc. markieren und im Informationsfenster vorletzten TAB anklicken (Infos zu Hyperlinks) dann "als Hyperlink aktivieren" anhaken und URL, bzw. Link eingeben.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.