Fragen zu iTunes

D

Danijel123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2006
Beiträge
125
Reaktionspunkte
0
Hi,

blöde Frage, aber ich komme nicht drauf. Wie markiere ich mehrere Songs in meiner iTunes Bibliothek (um diese zu verschieben)?

Ich habe eine ziemlich große iTunes Bib (u.a. viele Podcasts). Ist es Möglich diese komplett auszulagern (z. Bsp. auf eine externe Festplatte)?

Danke
D.
 
wo willst du denn hinverschieben, die bleiben in der Bibliothek in den Alben und Ordnern liegen nur Aliase der Dateien.
Ansonsten wie immer unter Mac OS X willst du von 1-20 markieren, markiere1 drücke die Umschalttaste und klicke auf 20, wilst du nur 1, 3, 5, klicke auf 1 und drücke die Apfeltaste und klicke auf 3 und dann auf 5
Ansonsten gibt es zu den anderen Fragen diesen Thread hier da wird geholfen:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=106963&highlight=itunes+anleitung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Staros
wo willst du denn hinverschieben, die bleiben in der Bibliothek in den Alben und Ordnern liegen nur Aliase der Dateien.
Klar kann er die Bibliothek auf eine externe Festplatte auslagern, das hab ich auch. Einfach in den Einstellungen die Adresse der Bibliothek ändern und die Bibliothek (also den Ordner) dorthin verschieben.

Die Datei der Bibliothek bleibt jedoch lokal gespeichert, die geht nicht auf die externe Festplatte. Aber die Songs an sich schon.
 
Klar kann er die Bibliothek auf eine externe Festplatte auslagern, das hab ich auch. Einfach in den Einstellungen die Adresse der Bibliothek ändern und die Bibliothek (also den Ordner) dorthin verschieben.

Die Datei der Bibliothek bleibt jedoch lokal gespeichert, die geht nicht auf die externe Festplatte. Aber die Songs an sich schon.

Das ist mir klar, hab mich nur unklar ausgedrückt, ich konzentrierte mich auf das Markieren der Musikstücke, wohl zum Verschieben innerhalb von iTunes, nicht das verschieben über den Finder, auf z.B. eine Externe, was ja einwandfrei geht und in der angesprochenen Anleitung auch besprochen wird..
Ist heute allerdings nicht mein Tag, hab Fieber und liege flach.
 
Danke, kann ich gebrauchen…
und zumindest ein klein bischen Licht ins Fieberdunkel hats gebracht;)
 
An BGY
Könntest du mir bitte genau erklären, wie ich die gesammte Bib auf die externe Festplatte übertrage?! Was muss ich dabei beachten?

Danke schon mal im Voraus,
D.
 
Alles markieren und dann auf die HDD schieben...
Du musst beachten, dass du genug Platz drauf hast ;)
 
An BGY
Könntest du mir bitte genau erklären, wie ich die gesammte Bib auf die externe Festplatte übertrage?! Was muss ich dabei beachten?
Du pachst (im Finder) den Ordner iTunes (liegt unter 'Musik') und verschiebst ihn auf die externe HD. Dann gehtst du in iTunes in die Einstellungen => Erweitert => Speicherort von iTunes Music => Ändern und dann halt die neue Adresse angeben, bei mir z.B. USB HD:iTunes:iTunes Music (wobei du nur das vor iTunes ändern musst)

Dann halt iTunes neu starten und gut ists. Aber immer die HD angeschaltet haben wenn iTunes läuft (eigentlich logisch :D) denn wenn du einen Song in iTunes hinzufügts und die HD nicht läuft, wird er unter Musik:iTunes:iTunesMusic abgelegt.
 
ich habe auch ein problem

ich mache es bei meinem windows rechner immer so... wenn ich ein ein neues album bekomme und es benenne... dann ziehe ich es in itunes in die bibliothek.
wenn ich das bei meinem mac mache verschwindet das album in den papierkorb.
wie funktioniert das??
will einfach nur ein album das in dem ordner ist wo alle mp3 abgespeichert sind und das noch nicht in der itunes bibliothek ist, hinzufügen indem ich es einfach hinüberziehe...
bitte um hilfe, danke
 
habe auch mal ne frage zu iTunes, komme elider nicht wirklich zurecht mit demm programm, muss dazusagen, ich kenne es noch nicht lange.
wenn ihr ein album in iTunes importiert, wohin tut ihr es? macht ihr ne neue wiedergabeliste oder erstellt ihr nen ordner?
kann man außerdem über iTunes die ganzen Tags neu formatieren, das sie einheitlich sind? wiel sonst erscheint wegen jeder abweichung im Tag zweimald as gleiche album auf meinem iPod
 
Zurück
Oben Unten