Fragen zu iPod-Photo

  1. papadicka

    papadicka Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle Zusammen

    Ich erwäge den Kauf eines iPod Photo, und hab da mal ein paar Fragen was die Synchronisation mit iPhoto angeht.

    Ist es möglich direkt vom Digitalphotoapparat die Fotos auf den iPod zuspielen?

    Kann ich dann eine Synchronisation mit iPhoto auf dem Mac vornehmen(also umgekehrt als normal -die Fotos in iPhoto ergänzen die ich zuvor von meiner Digicam auf den iPod überspielt habe-) ?


    Erfolgt die Synchronisation der Fotos genauso wie bei iTunes mit MP3 ?

    Danke für Eure Info im voraus

    Grüße

    Alex
     
    papadicka, 09.06.2005
  2. tänzer

    tänzerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    9
    Ja, es gibt einen Connector, der dann beides verbindet und Du kannst die Bilder direkt auf den iPod schieben...



    Nicht wirklich. Bei mir funktioniert es nicht, aber vielleicht wissen andere Abhilfe...


    Ja, genauso, kannst das auch einstellen, wie das synchronisieren soll....
     
    tänzer, 09.06.2005
  3. unipolar

    unipolarMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    3
    Das kann man manuell machen. Du must aber das automatische Sync. (Mac nach Photo) ausschalten. Dann gehst Du ganz normal in den Finder und waehlst Deinen iPod aus. Dann gehst Du in den Photo Ordner und ziehst die Bilder auf die Platte.

    unipolar
     
    unipolar, 09.06.2005
  4. flumsi

    flumsiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    1
    Vom iPod zum mac geht bei mir auch nicht.
     
    flumsi, 09.06.2005
  5. santoslilhelper

    santoslilhelperMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    5
    Vom iPod zum Mac geht nicht? Kann man die nicht einfach rüberkopieren?
    Oder meint ihr es synct nur nicht automatisch!?

    Meinen Photo habe ich bisher noch von bunten Bildchen verschont...
     
    santoslilhelper, 09.06.2005
  6. Mirzel

    MirzelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    10
    Vom iPod Photo zum Mac geht selbstverständlich, wenn auch (meiner bislang begrenzten Erfahrung nach - ich habe ihn erst seit kurzer Zeit) nur manuell.
    Vielleicht liegt das Problem der anderen daran, dass sie den iPod nicht als externe Festplatte angemeldet haben (?).

    Mich nervt nur, dass ich die Bilder in iPhoto nicht wie die Sounddateien in iTunes verwalten kann, d.h. ich kann die Listen auf dem iPod nicht im nachhinein bearbeiten (z.B. die Reihenfolge der Bilder ändern, oder einzelne Bilder löschen, etc.).
    Der iPod wird in iPhoto immer nur als Icon dargestellt, ohne "Bilder-Playlists".

    Oder gibt es da vielleicht eine Funktion in iPhoto, die dieses ermöglicht?

    frägt
    -M.
     
    Mirzel, 12.07.2005
  7. fredokrates

    fredokratesMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    bekomme den ipod photo im iphoto nicht mehr angezeigt. Da gab es doch auch mal ein spezielles Fenster...
    geht nur noch autom. über iTunes...
    Wo ist dieses Feature aus iPhoto hin?
     
    fredokrates, 21.07.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fragen iPod Photo
  1. Nobody4711

    iPod Touch IPod touch 2. Generation und zwei Fragen

    Nobody4711, 24.02.2014, im Forum: iPod
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.433
    trixi1979
    02.03.2014
  2. devusr
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    753
    harlekin12
    07.04.2012
  3. GaborAhorn
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.074
    GaborAhorn
    16.09.2010
  4. ami4060
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    365
    ami4060
    03.06.2010
  5. Hauwau
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    385