Benutzerdefinierte Suche

fragen zu iPhoto

  1. randall-mcmurph

    randall-mcmurph Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    4
    hallo,

    habe das problem, dass mein ibook, wenn ich z.b. über mein gmx-account fotos verschicken möchte (die natürlich in iphoto gespeichert sind) läd und läd und läd, und sich nix tut. d.h. ich kann irgendwie aua iphoto heraus keine photos per mail verschicken.

    hab schon versucht, die betreffenden bilder auf den schreibtisch zu ziehen, es ändert aber nichts an der sache.

    woran liegt das?

    ist iphoto das problem?

    randall
     
    randall-mcmurph, 15.12.2005
  2. in2itiv

    in2itivMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    26.121
    Zustimmungen:
    1.635
    ...warum konfigurierst du dir nicht das mail-program um deine e-mails zu verschicken/empfangen ?

    ...dann ist es mit iPhoto auch super einfach....ein klick und die bilder sind in der e-mail.

    ------

    ...zu deiner frage: ....wie groß sind denn die bilder ? .....für email müssen sie ja nicht in der max. größe sein.....

    ...ansonsten ist der import über den browser bei gmx sehr langsam.

    ....sind die bilder in iPhoto JPEGs oder RAWs ? ....RAWs solltest du nicht einfach so aus iPhoto rausziehen.
     
    in2itiv, 15.12.2005
  3. randall-mcmurph

    randall-mcmurph Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    4
    mach mich gleich mal ans werk.
    danke

    randall
     
    randall-mcmurph, 15.12.2005
  4. randall-mcmurph

    randall-mcmurph Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    4
    tja, doch nicht so einfach.

    irgenwie kann ich das account nicht konfigurieren, da ich ein kennwort eingeben muss, welches ich noch kenne (zumindest kann ich mich nicht entsinnen, mich bisher mit mail beschäftigt zu haben - und auch keinmkennwort angelegt zu haben)

    wie kann man dem denn abhilfe leisten? wo kann ich mein kennwort ändern?

    randall
     
    randall-mcmurph, 15.12.2005
  5. in2itiv

    in2itivMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    26.121
    Zustimmungen:
    1.635
    ...wenn du kein kennwort hast, wie kommst du dann übers internet in dein gmx rein ?
     
    in2itiv, 15.12.2005
  6. randall-mcmurph

    randall-mcmurph Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    4
    na, weil ich bei gmx ein kennwort verwende, welches ich für gmx speziell angelegt habe.

    bei mail fragt mich mein rechner nach einem kennwort für meinen "smtp.mac.com:matthiasreinecke - account". von dem ich bisher nichts wusste.
    jedenfalls will dieser account meine kennwörter, die ich für mein ibook angelegt habe nicht akzeptieren.

    randall
     
    randall-mcmurph, 15.12.2005
  7. in2itiv

    in2itivMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    26.121
    Zustimmungen:
    1.635
    ....du scheinst dein mail nicht für deinen gmx-account konfiguriert zu haben.....oder hast du einen ".mac - account" da das ja in deinem mail-program eingestellt ist ?

    ...ich such dir mal kurz die einstellungen für gmx raus....einen moment bitte.
     
    in2itiv, 15.12.2005
  8. in2itiv

    in2itivMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    26.121
    Zustimmungen:
    1.635
    ....hier die einstellungen:

    ...deine kundennummer findest du wenn du auf "mein gmx" klickst ..in der mitte der seite
     

    Anhänge:

    • Bild 1.png
      Dateigröße:
      40,8 KB
      Aufrufe:
      35
    • Bild 2.png
      Dateigröße:
      60,9 KB
      Aufrufe:
      33
    • Bild 3.png
      Dateigröße:
      35,4 KB
      Aufrufe:
      23
    • Bild 4.png
      Dateigröße:
      32,1 KB
      Aufrufe:
      28
    • Bild 5.png
      Dateigröße:
      26,8 KB
      Aufrufe:
      26
    in2itiv, 15.12.2005
  9. in2itiv

    in2itivMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    26.121
    Zustimmungen:
    1.635
    ....einen hab ich noch :)
     

    Anhänge:

    • Bild 6.png
      Dateigröße:
      45,1 KB
      Aufrufe:
      22
    in2itiv, 15.12.2005
  10. randall-mcmurph

    randall-mcmurph Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    4
    hallo,

    erst mal vielen dank für deine ausführliche hilfe. habe bisher nicht gewusst, dass man sein mail mit gmx koppeln kann.

    habe nun versucht, alles einzustellen, mit POP etc.

    habe noch folgende fragen (habe übrigens osx panther 10.3.9):

    was muss in der zeile smtp-server stehen? bei mir steht da: mail.gmx.net:"kundennummer". ist das richtig?

    muss ich im feld "servername" gmx eingeben?

    habe diese beiden eingaben gemacht, aber wenn ich was verschicken will, bekomme ich immer die info:

    der server "gmx" kann über den port 995 nicht erreicht werden

    muss ich da den port ändern? wenn ja, wo mache ich das?

    randall
     
    randall-mcmurph, 16.12.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - fragen iPhoto
  1. TripleM

    Fragen zu makeMKV

    TripleM, 29.01.2016, im Forum: Andere
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    290
    TripleM
    29.01.2016
  2. Megara
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.029
  3. aikonch
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    461
    aikonch
    17.03.2006
  4. Lodi
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    511
  5. WiLeyh
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    468
    Nashorn
    13.09.2004