fragen zu iPhoto

  • Ersteller randall-mcmurph
  • Erstellt am
R

randall-mcmurph

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2005
Beiträge
210
Reaktionspunkte
4
hallo,

habe das problem, dass mein ibook, wenn ich z.b. über mein gmx-account fotos verschicken möchte (die natürlich in iphoto gespeichert sind) läd und läd und läd, und sich nix tut. d.h. ich kann irgendwie aua iphoto heraus keine photos per mail verschicken.

hab schon versucht, die betreffenden bilder auf den schreibtisch zu ziehen, es ändert aber nichts an der sache.

woran liegt das?

ist iphoto das problem?

randall
 
...warum konfigurierst du dir nicht das mail-program um deine e-mails zu verschicken/empfangen ?

...dann ist es mit iPhoto auch super einfach....ein klick und die bilder sind in der e-mail.

------

...zu deiner frage: ....wie groß sind denn die bilder ? .....für email müssen sie ja nicht in der max. größe sein.....

...ansonsten ist der import über den browser bei gmx sehr langsam.

....sind die bilder in iPhoto JPEGs oder RAWs ? ....RAWs solltest du nicht einfach so aus iPhoto rausziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mach mich gleich mal ans werk.
danke

randall
 
tja, doch nicht so einfach.

irgenwie kann ich das account nicht konfigurieren, da ich ein kennwort eingeben muss, welches ich noch kenne (zumindest kann ich mich nicht entsinnen, mich bisher mit mail beschäftigt zu haben - und auch keinmkennwort angelegt zu haben)

wie kann man dem denn abhilfe leisten? wo kann ich mein kennwort ändern?

randall
 
...wenn du kein kennwort hast, wie kommst du dann übers internet in dein gmx rein ?
 
na, weil ich bei gmx ein kennwort verwende, welches ich für gmx speziell angelegt habe.

bei mail fragt mich mein rechner nach einem kennwort für meinen "smtp.mac.com:matthiasreinecke - account". von dem ich bisher nichts wusste.
jedenfalls will dieser account meine kennwörter, die ich für mein ibook angelegt habe nicht akzeptieren.

randall
 
....du scheinst dein mail nicht für deinen gmx-account konfiguriert zu haben.....oder hast du einen ".mac - account" da das ja in deinem mail-program eingestellt ist ?

...ich such dir mal kurz die einstellungen für gmx raus....einen moment bitte.
 
....hier die einstellungen:

...deine kundennummer findest du wenn du auf "mein gmx" klickst ..in der mitte der seite
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    40,8 KB · Aufrufe: 72
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    60,9 KB · Aufrufe: 63
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    35,4 KB · Aufrufe: 54
  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    32,1 KB · Aufrufe: 65
  • Bild 5.png
    Bild 5.png
    26,8 KB · Aufrufe: 68
....einen hab ich noch :)
 

Anhänge

  • Bild 6.png
    Bild 6.png
    45,1 KB · Aufrufe: 53
hallo,

erst mal vielen dank für deine ausführliche hilfe. habe bisher nicht gewusst, dass man sein mail mit gmx koppeln kann.

habe nun versucht, alles einzustellen, mit POP etc.

habe noch folgende fragen (habe übrigens osx panther 10.3.9):

was muss in der zeile smtp-server stehen? bei mir steht da: mail.gmx.net:"kundennummer". ist das richtig?

muss ich im feld "servername" gmx eingeben?

habe diese beiden eingaben gemacht, aber wenn ich was verschicken will, bekomme ich immer die info:

der server "gmx" kann über den port 995 nicht erreicht werden

muss ich da den port ändern? wenn ja, wo mache ich das?

randall
 
hallo,

vergiss meine letzte email. ich idiot habe versucht an meine gmx adresse eine mail zu schicken, habe dann an meine freundin eine verschickt und alles war in butter.

noch mals vielen vielen dank für deine hilfe. dieses forum hier ist echt empfehlenswert

randall
 
Zurück
Oben Unten