Fragen zu Internet/AirPort

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Nikos, 06.02.2005.

  1. Nikos

    Nikos Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.10.2004
    Hallo,

    ich werde mir nun im Juni einen iMac G5 bestellen und, wenn ich mit dem Studium anfange, auch ins Internet. Da ich in Österreich studieren will, richtet sich die erste Frage an die Mac-User, die von dort kommen.

    1a. Welcher Provider ist Mac-kompatibel und hat ein gutes Angebot? Ich hab mich schon mal auf den Websites der Anbieter umgesehen, aber ich möchte trotzdem nochmal hier nachfragen. :)

    1b. Gibt es auf der Site des Anbieters eine Anleitung, wie die Einrichtung und die Installation ablaufen soll?

    2. Ist die AirPort Extreme (oder war's Express?) Station mit einem der Anbieter kompatibel? Die Geschwindigkeit von 54 (oder doch 11?) Megabit/s fände ich ja schon toll... Oder wäre es besser, bei einem DSL-Ethernet-Modem zu bleiben? Würde sich der Preis der Station lohnen?

    Das war's schon wieder. Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. :)
     
  2. Shetty

    Shetty MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.345
    Zustimmungen:
    336
    Mitglied seit:
    13.06.2004
    Dem Provider isses völlig wurscht, mit welchem Rechner du an deiner DSL-Leitung hängst. Du könntest auch mit nem Gameboy ins Internet, wenn der das unterstützen würde.
     
  3. bebo

    bebo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Du kannst mit dem Mac und einer Basisstation angeschlossen an ein DSL-Modem mit jedem Provider ins INternet.
     
  4. Nikos

    Nikos Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.10.2004
    So simpel ist das? Da hab ich mal wieder was gehörig unterschätzt... :D
    Noch zwei Fragen:
    - Was ist genau der Unterschied zwischen der AirPort Extreme Station und AirPort Express?

    - Was müsste ich für DSL nehmen? Die Station für Antenne und Modem oder die Station mit "Unterstützung für PoE, UL 2043 konform" (was bitte?)?
     
  5. McApple

    McApple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    25.01.2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  6. Nikos

    Nikos Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.10.2004
    Soweit schon... Ich schau' mir mal die PDFs zu der Technologie und zur Einrichtung an.
    Edit: Geht nicht. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen