Fragen zu indizierten Spielen

talisker

talisker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2003
Beiträge
883
Reaktionspunkte
11
Hallo hier,

ich habe da mal 2 Fragen zu indizierten Spielen ... ooooh, hoffentlich habe damit nicht schon einen Fehler begangen ;-)

Zum einen sprach gestern jemand davon, dass Unreal Tournament indiziert sei und würde nur „unterm Ladentresen“ verkauf – weshalb werden dann bei e-bay Seitenweise UT für PC´s angeboten ? Ist das Blut bei der PC-Version blau ??? (In Anlehnung an den Bluescreen?)

Zum anderen und eigentlich Wichtigen:
Mal angenommen den Fall ich habe die Mac-Version von Rune (Wikinger-Gemetzel) im Regal stehen. Seinerzeit offiziell bei Arktis gekauft, wolle ich es heute nun veräußern. Leider steht es nun auf dem Index !
Welche Möglichkeiten hätte ich, ohne dass ich gesetzeswidrig handeln würde ?

Talisker
 
Original geschrieben von talisker
Zum einen sprach gestern jemand davon, dass Unreal Tournament indiziert sei und würde nur „unterm Ladentresen“ verkauf – weshalb werden dann bei e-bay Seitenweise UT für PC´s angeboten ? Ist das Blut bei der PC-Version blau ??? (In Anlehnung an den Bluescreen?)
Die Versionen, die es angeblich seitenweise bei ebay gibt, sind deutsche Versionen von UT2k3.
Das ist eine Version, die nicht indiziert ist.
Dazu auch: http://www.golem.de/0310/27949.html
Alle anderen Versionen von UT2k3 oder dem „klassischen” UT sind indiziert und somit laut ebay-AGB nicht erlaubt.

Zum anderen und eigentlich Wichtigen:
Mal angenommen den Fall ich habe die Mac-Version von Rune (Wikinger-Gemetzel) im Regal stehen. Seinerzeit offiziell bei Arktis gekauft, wolle ich es heute nun veräußern. Leider steht es nun auf dem Index !
Welche Möglichkeiten hätte ich, ohne dass ich gesetzeswidrig handeln würde ?
 
Gegen Altersnachweis kannst du das (mit reinem Gewissen) natürlich verkaufen. Nur eben nicht bei ebay, da die AGBs da etwas dagegen haben.

Mehr Infos zur Indizierung gibt es hier.
 
Besten Dank, das bringt Licht in die Angelegenheit.
Talisker
 
na, Tag auch =)

... habe nicht schlecht gestaunt, einen weiteren Talisker zu treffen!

Bist du mit diesem Nick schon länger unterwegs?

cheers, me
 
Tja, da sag ich nur eines:

talisker.jpg
 
hey. ich bin beeindruckt. noch ein talisker :)
und pain: ist das deiner ?
es geht doch nichts über ein funktionierendes betriebssystem inkl. anwendungen, um nach erledigter arbeit einen guten scotch zu geniessen...
 
Nein, ist leider nicht meiner. Ich hatte mal einen. Aber macht nix, ich hab noch andere Gute. :)
 
... für diesen Winter hatte ich einen Lagavulin ... ;-)
 
Sehr schön. :) Aber ich glaub es wird ziemlich Offtopic. :D
 
yo, hast recht - wir schweifen ab ... aber macht nix !
cu, talisker
 
Zurück
Oben Unten