fragen zu iMovie

  • Ersteller KönigDerNarren
  • Erstellt am
KönigDerNarren

KönigDerNarren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2003
Beiträge
1.919
Reaktionspunkte
4
da ich das in der Hilfe nicht finde, zumindest nicht in den nächsten 2 Jahren......
2 fragen :

erstens raff ich nicht ganz wie man die spezialeffekte einbaut.....standbilder mache ich so, "film an dieser stelle trennen" dann "standbild erzeugen" und das füg ichd ann in die lücke...geht das auch einfacher ? ;)

dann....ich hab ein geschnipsel aus vielen kürzeren videoclips und will immer die hintergrund musik ändern....wenn ich jetzt 2 lieder hab michael jackson und mariah carrey, und leg sie auf die 2 spuren und mute den einen un der andere läuft un bau dann noch nen übergang...is ja alles ok

aber wenn ich nen 3ten track dazumache sinds graphisch dargestellt immer nur noch 2 tonspuren und ich kann bei dem 3ten song kaum was einstellen weil egal auf welchen anderen ich ihn draufziehe er hängt halb in ihm drin
und daher kann man z.b. lautstärke einstellen vergessen

mussi ch denn in Quicktime vorher schon alle liedteile so schneiden wie ich sie brauche ? denn wenn man ein lied erst ab und bis eine bestimmte stelle spielen will kann man das ja durch die regler machen, aber unter der stelle die garnicht gespielt wird aber dargestellt kann man nicht rumklicken wenn was anderes drunter ist,.....also kann man sound in imovie irgendwie direkt schnipseln oder muss ich extern schon alles genau so cutten wie ich es will ?


3tens.....wenn ich das zeug speicherist es ein projekt aus einigen quicktime schnipseln.....ich will aber doch einen movie zum versenden un brennen...geht das nicht ? eine file ?
 
die frage mit den audiospuren hat sich gerade selbst beantwortet als ich gemerkt hab dass apple hilfen net so beschissen sind wie windows help files sondern sogar was erklären...wow ;D
 
Zum Senden und Verbrennen und so, mußt Du den Film exportieren im entsprechenden Format. Womöglich gibt es da angenehmere Programme als iMovie für die Kodierung, aber iMovie funktioniert auch. Für ne VideoCD brauchst Du das Toast Titanium PlugIn.

Jörg
 
Zurück
Oben Unten