Fragen zu IMAP

M

Macuser30

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
2.401
Reaktionspunkte
75
Hallo, ich teste seit gestern gmx Pro mail und habe erstmals einen imap-Account. Das ist wirklich komfortabel, da ich beruflich unterwegs bin und mit verschiedenen Rechnern meine Emails checken muss... das ist mir inklusive der 5 GB Festplatte die 2.99 im Monat wert.
Jetzt habe ich die Adressen meiner Famile liquidiert und für jeden unter dem Promail-Account eine erstelllt. Gibt es eine Möglichkeit das Emailprogramm (Mail oder Entourage) so zu konfigurieren, dass jeder in seiner Benutzerebene nur seinen Posteingangsordner zu sehen bekommt. In gmx habe ich einen Filter und Ordner für jedes Familienmmitglied erstellt. Im Email-Programm erscheinen aber alle Ordner, die auf dem Server sind. Das ist mir ein bischen zu heikel, meine kleine Tochter könnte was Wichtiges löschen.....
Übrigens mit Mail ist IMAP fürchterlich.....woran liegt das, habe jetzt doch Entourage aktiviert...ist Schade um das schöne Adressbuch, welches jetzt ungenutzt ist.


Gruß macuser30
 
bei den meisten mail programmen kannst du doch noch ein imap pfad angeben.
wenn du die benutzer ordner auf dem server trennst und den einzelnen usern dann diesen pfad gibst....
 
Hallo, ich habe unter gmx einen Ordner für meine Frau angelegt und alle Emails gehen dort in Ordner rein, die für sie adressiert sind. Ich habe unter Entourage für sie einen Account angelegt..es erscheinen alle Ordner.... was muss man einstellen, damit nur ihr Ordner angezeigt wird?
 
unter konto einstellungen/optionen den stammordner entsprechend ändern...
 
gmx imap und apple mail vertragen sich nicht, entourage funktioniert problemlos

Chris
 
Hallo, ich bin jetzt bei Entourage widerwillig gelandet... mit dem Stammordner bekomme ich nicht hin.... wenn ich den Stammordner folgendermaßen eintrage (laut Hilfe) Benutzer/Ordnername funktionert nicht.
 
setz mal ein tilde ~ vor den benutzernamen oder benutz den kompletten pfad...
 
Zurück
Oben Unten