Fragen zu iBook

glaub das kann man hacken
 
Hej!

Kann Dir leider nur zu 1., 6. und 8. was sagen:

1. Ja, mit einem kleinen Tool, das es hier: http://www.rutemoeller.com/mp/ibook/ibook_e.html gibt. Wurde hier schon öfter drüber gesprochen, guck mal in der Suche.

6. So weit ich gehört habe, ist VPC immer eine recht kaugummiartige Angelegenheit. Ein Gravis-Mensch hat von genau der Kombination (iBook + VPC mit W2K) berichtet und war alles andere als begeistert...

8. Erst einmal Software:

Ganz speziell für das iBook kann ich Dir "iScroll2" empfehlen, das gibt es hier:
und kann das Zwei-Finger-Scrollen der neuesten PowerBook-Generation perfekt nachmachen. Klasse!

Generell finde ich noch "Witch" super, das kann per Tastenkombination nicht nur zwischen einzelnen Programmen, sondern auch zwischen den einzelnen Fenstern wechseln. So gerne ich Exposé nutze, wenn die Finger grad auf der Tastatur sind, ist das m.E. so besser... Das Ding gibt's hier


An Hardware kann ich die BT500-Bluetooth-Maus empfehlen, wenn's nur für unterwegs sein soll, da sie recht viel Batterie braucht. Außerdem hab ich mir ein Keypad für schnelleres Zahlen eingeben geholt, bei eBay... da steht "i-rocks" drauf, das Ding ist weiß und passt somit super zum iBook. War nicht teuer und hat den Zusatznutzen zweier zusätzlicher USB-Steckplätze, weshalb ich jetzt keinen Hub mehr brauche...

Ach ja, eine Neopren-Hülle (z.B. von Networx, die hat gegenüber der -zugegeben schönerern - von Crumpler den Vorteil, dass der Reißverschluss innen nicht kratzen kann) schadet nichts, so hab ich mir eine teure Laptoptasche gespart...

Ein Microfasertuch und einen Radiergummi zum Saubermachen nicht vergessen!


Soooo, mehr Empfehlungen hab ich für den Moment nicht, tut mir leid, dass ich Dir nicht in allen Fragen weiter helfen konnte, aber da wissen andere sicher was!
 
3. Liest das Combo Laufwerk DVD-/+R(W)s?
Jo, tut es, sofern diese abgeschlossen sind, Multisession DVDs gehen meiner Erfahrung nach nur im Superdrive.

5. Gibt es einen Netware Client für Mac? Wir nutzen in der Firma Netware 6.5 und da wäre es nicht schlecht wenn ich mich dort am Server anmelden könnte.
Biddeschön: versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/15802
Kommt wohl direkt von Novell... hab ich aber noch nie benutzt.

6. In der Berufsschule werden wir nächstes Jahr mit Access arbeiten. In Office:Mac ist dies ja nicht enthalten. Würde es auf VirtualPC, mit Win2000, auf meinen iBook vernünftig laufen?
Hier kann ich nur von meinem G3 800 sprechen und da läuft es - natürlich - "etwas" zäh :D Für ne vernünftige Auskunft muss jemand mit einem ähnlichen System her.

7. Ich würde meine 60GB nur ungern mit meinen ganzen MP3s vollklatschen. Wie eng nimmts iTunes wenn ich einen Teil der Musik auf eine externe Platte auslagere, die aber nicht immer angeschlossen ist. (Bei Windows macht das nur Ärger, wegen den verfluchten Laufwerksbuchstaben, unter Linux wäre das kein Problem)
Öh, sofern ich das weiß, geht das problemlos, wenngleich ich das bisher nur im Firmennetzwerk ausprobiert hab. Aber was für Netzwerklaufwerke gilt, sollte uneingeschränkt auch für Wechselplatten gelten.

8. Gibt es irgendwelche MustHaves für das iBook? (Software, als auch Hardware)
Da du ja schon ordentlich RAM geplant hast, gibts da eigentlich nichts, was benne nicht schon gesagt hätte.

DrFluff schrieb:

Da nich für :)
 
Wow, innerhalb eines Abends wurden meine wichtigsten Fragen beantwortet, und das auch noch zum Großteil positiv! Das nen ich Service :)
jcl schrieb:
Öh, sofern ich das weiß, geht das problemlos, wenngleich ich das bisher nur im Firmennetzwerk ausprobiert hab.Aber was für Netzwerklaufwerke gilt, sollte uneingeschränkt auch für Wechselplatten gelten.
MP3 Server in der Firma? Hät ich auch gern ;)

Die Sache mit den Thunderbird wäre mir noch wichtig. Hierzu noch die Frage ob Thunderbird auf das Mac Adressbuch zugreifen kann? Dann könnte ich meine Mails behalten und hätte nur ein Adressbuch, das ich auch noch mit meinen iPod syncen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Typ im Flugzeug ist cool... hoffentlich gibts bei dem Flug keine Turbolenzen :D
 
meines wissens ist die übertragung der emails in mail kein problem. beim ersten start von mail fragt er dich ob er postfächer, adressen usw. aus einem anderem email programm übertragen soll. da ist eine liste mit verschiedenen mail programmen und ich bin mir ziemlich sicher, dass thunderbird da auch aufgeführt ist....

gewöhn dich einfach schon mal an "keine" probleme mit deinem mac... ;-)
 
leider greift thunderbird nicht auf das adressbuch von os x zu, schade eigentlich :(
 
3. Liest das Combo Laufwerk DVD-/+R(W)s?
JA

6. In der Berufsschule werden wir nächstes Jahr mit Access arbeiten. In Office:Mac ist dies ja nicht enthalten. Würde es auf VirtualPC, mit Win2000, auf meinen iBook vernünftig laufen?
NÖ, zu lahm

8. Gibt es irgendwelche MustHaves für das iBook? (Software, als auch Hardware)
Auch wenn ich das selber Hasse: Benutz mal die Forums-Suche, hatten wir alles schon 1000mal

ansonsten: willkommen auf der guten seite der macht :)
 
Ok hast recht, Forumssuche hilft.
Ich wollt nur bescheit geben das mein iBook seit heute morgen unterwegs ist. Sollte also nächste Woche da sein.
Macht euch also schonmal auf weitere dumme Fragen gefasst ;)
 
DrFluff schrieb:
Ok hast recht, Forumssuche hilft.
Macht euch also schonmal auf weitere dumme Fragen gefasst ;)
Mach dich schon mal auf weitere Komentare wie "benutz die Suche" gefasst. :D
Viel Spass mit dem Gerät. ;)
 
maxidiezl schrieb:
flüsterleise
ich hab meine lüfter sogar schon 2x gehört in 1 1/2 Jahren :)

das ist eben der unterschied von consumer und "profi"…

ich höre das ding immer, aber alles nur eine frage der arbeit, die man erledigt
 
Mick Dundee schrieb:
Herzlich willkommen bei macuser.de!

5) Sieht so aus, ja! http://buyersguide.macrumors.com

Naja, da steht auch :

Product: iPod
Last Release: February 23, 2005
Days Since Update: 126 (Average = 174)
Recommendation: Buy - Product recently updated
Special Notes: The iPod has been split over multiple model lines now, so this release log isn't entirely accurate. The iPod Shuffle is clearly a Buy Now recommendation. The iPod Mini and regular iPod are less clear. We may have to split these releases to get a clearer picture.
('special notes' last updated on February 10, 2005)

Hat sich da nicht gerade gestern was geändert? Farbdisplay?....

Sind auch nicht immer die Schnellst bei den Rumors!
 
Zurück
Oben Unten