Fragen zu HD-Raid und S.M.A.R.T.

Fruchttabak.ch

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Da aus unvorhergesehenen Komplikationen dringend freier Speicherplatz benötigt wird, bin ich auf der Suche nach einem FireWire 800, SATA oder eSATA HD Raid mit 4-5 HD-Slots , 4 (mal) 300GB Seagate Disks und optimal einer SATA oder eSATA PCI (X) Karte.

Verwende ein Mac OS 10.4 System auf einem G5 dual 2.7.

Kann mir jemand ein Produkt empfehlen, was sind die Vor- und Nachteile von eSATA und wird der S.M.A.R.T. Status auch in externen Raids oder z.B der Bigger Disk von LaCie unterstützt?

Mit lieben Grüssen und bestem Dank für die Hilfe
Nicola
 
würde mich auch mal interessieren!!!

hast du schon neuigkeiten, bzw dich für etwas entschieden?
kann von mir aus aus ubs2 oder fw400 bzw. kombiniert sein, denn es muss auch am macbook laufen....
 
Nee, hab aus Zeitmagel LaCie Disc gekauft und das Thema auf die lange Bank geschoben. Liebe Grüsse
 
RaidSonic bietet da gutes Zeug an.

Der S.M.A.R.T. Status wird höchstens für das ganze Array angezeigt, den Status der einzelnen Platten kennt nur die Storage Unit.

CU
Ghettomaster
 
Also die LaCie TerraByte reizt schon, nett schnell und gross, aber eben RAID 0.

Apple hat da was neues rausgebracht, 4 SATA-Slots und richtig schnell, nennt sich Mac Pro, vielleicht eine Alternative ?

fragt sich grinsend der Smurf
 
Zurück
Oben Unten