Fragen zu GoPro

Andi'

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
509
Reaktionspunkte
72
Hallo zusammen,

ich bin am Überlegen mir eine GoPro zu kaufen.
Um damit schöne Aufnahmen im Meer zu machen.

Dazu habe ein paar Fragen, vielleicht kann mir hier der ein oder andere weiter helfen 🙂

1. Eine GoPro ist doch wasserdicht oder?
2. Gibt es irgend eine Möglichkeit dass ich die Kamera als Überwachungskamera für einen 3D Drucker nutze? Also dass ich die Kamera in der Nähe eines 3D Druckers anbringe und anschließend von überall (natürlich wo ich Internet habe) auf das Livebild zugreifen kann. Am Besten wäre es wenn die Kamera hier nicht dauerhaft aufzeichnet und ich nur auf das Livebild zugreifen kann. Wenn es nur mit Videoaufzeichnung funktioniert, nutzt sie vielleicht von euch jemand in der Art und kann mir sagen wieviel Akku und Speicherplatz in ca. 15 Stunden verbraucht werden?
3. Für was nutzt ihr eine GoPro?
4. Worin liegt der Unterschied der GoPro Hero7, Hero8, Hero9 und Max?
5. Seid ihr mit eurer GoPro zufrieden und würdet sie wieder kaufen?
6. Was ist das GoPro Abo?

Grüße
 
Sorry, aber gerade bei Frage 1, 4 und 6, wie faul kann man sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaschaHausK
Ich habe mich mit dem Thema GoPro noch überhaupt nicht beschäftigt, deswegen habe ich hier nach Erfahrungswerten gefragt.
Ich verstehe nicht was das mit faul sein zu tun hat? Eine Google Suche wäre schneller gewesen als diesen Beitrag hier zu verfassen, was ich auch getan habe. Aber diese führten nicht zum gewünschten Ergebnis.
Zu Punkt eins, ich habe die Frage etwas zu kurz geschrieben. Dass eine GoPro wasserdicht ist, ist mir bewusst. Es geht vor allem um Meerwasser und ob Salzwasser der Kamera (auf Dauer) schadet.

Ich habe hier auf einen Austausch über die verschiedenen GoPro Modelle gehofft.
 
Ich habe hier auf einen Austausch über die verschiedenen GoPro Modelle gehofft.
Du hättest das nur ein bißchen geschickter formulieren sollen.

Mangels GoPro kann ich da nichts betragen, außer daß mal jemand auf einer Segeljacht eine dabei hatte und auch wenn's mal gespritzt hat, nicht besonders drauf geachtet hat.
Punkt 2 kann wohl nur klappen, wenn die Kamera irgendeine Art von Modul zur Fernsteuerung oder zur Bildweitergabe hat. Ds müsste in den technischen Daten dann explizit genannt sein.
Wenn der 3D-Drucker nicht im Brandungsbereich steht, würde ich da lieber eine simple Webcam einsetzen.
 
Zu Punkt 2:

ich habe eine Rollei. Für die gibt's eine App für's iPhone zur Fernsteuerung. Da sieht man dann auch das Live-Bild.
 
2. Gibt es irgend eine Möglichkeit dass ich die Kamera als Überwachungskamera für einen 3D Drucker nutze? Also dass ich die Kamera in der Nähe eines 3D Druckers anbringe und anschließend von überall (natürlich wo ich Internet habe) auf das Livebild zugreifen kann. Am Besten wäre es wenn die Kamera hier nicht dauerhaft aufzeichnet und ich nur auf das Livebild zugreifen kann. Wenn es nur mit Videoaufzeichnung funktioniert, nutzt sie vielleicht von euch jemand in der Art und kann mir sagen wieviel Akku und Speicherplatz in ca. 15 Stunden verbraucht werden?
Ist m.E. eine GoPro ein wenig über das Ziel hinaus.
Hol Dir eine z.B. Eufy 2k - die kannst Du entweder über HK oder die Eufy App betreiben und liefert Dir ein 2k Bild/Stream für knappe €40

Eine Google Suche wäre schneller gewesen als diesen Beitrag hier zu verfassen, was ich auch getan habe. Aber diese führten nicht zum gewünschten Ergebnis.
Kann mir schwer vorstellen, das man so unfähig ist zu googeln.
Sollte ein medizinischer oder sonstiger Grund bei Dir vorliegen liegen, ist das natürlich etwas anderes

ein Bsp zu (6) - bitte bei Google eingeben "was ist gopro abo"
 
Also Meerwasser macht der GoPro nichts aus, habe selber eine und nutze die im Urlaub. Hat schon mehrere Tauchgänge überlebt.
 
Ich habe mich mit dem Thema GoPro noch überhaupt nicht beschäftigt, deswegen habe ich hier nach Erfahrungswerten gefragt.
Ich verstehe nicht was das mit faul sein zu tun hat?
Von anderen eine Antwort zu erwarten für Antworten, die du dir einfach selbst auf der Webseite des Herstellers beantworten könntest... hat schon was mit "faul" zu tun.

1. https://gopro.com/de/de/
2. Ja, würde ich aber nicht empfehlen. Eine GoPro lässt sich nur begrenzt als Webcam benutzen.
3. zum Filmen
4. https://gopro.com/de/de/
5. zufrieden. So wie auch in vielen anderen Rezensionen und Tests geschrieben.
6. https://gopro.com/de/de/
 
Zurück
Oben Unten