Fragen zu G5 Kauf mit Cinema Display

:D :D :D ich hab nen dickes Fell

Nein, es war nur nen Tip, wenn er denn seinen PC aufrüsten möchte.
Aber dazu muß er dann selber schauen.

Einen Intel-Mac kann man imho sowieso nicht over..... :Pfeif:
 
Vielen Dank

Ich hab das schon richtig verstanden mit dem Board nur ich dachte ich könnte das board auch neu kaufen *G*. Egal hab noch nix gekauft.

Vielen dank ich kenne mich aus.

Warum ich zu Apple will ist das ich "Mac Os X besser" will vor kurzem auch einen imac hatte aber den wieder zurück gab weil er probleme machte und ich damals dringend was fertig machen musste hab ich schnell eine Windows Maschine gekauft. Jetzt ist s so das ich ca. 4000 € exkl. Programme budget habe und ich einen guten rechner will mit guter leistung für Videoschnitt.

Windows kommt auf einen Mac garnicht drauf umgottes willen was für eine Sünde :))))

Nur 2 Prozessoren sind schon vorteilhaft da ich grad beim rendern schneller bin. Mit der lautstärke habe ich schon eine IDEE :)

Ich verwende den abstellraum und stell ihn da rein :)

das Heißt den hör ich nicht und mach ein paar löcher durch die mauer (ist nur aus gibs) und habe somit was ganz ruhiges :)

Ich denke das ist kompromiss wo ich und der Rechner zufrieden sein können.

Obwohl mich der CPU Upgrade auch reizen würde :)) von dem rechner *G*
 
Sterndi schrieb:
Warum ich zu Apple will ist das ich "Mac Os X besser" will ...
Etwas seltsames Deutsch, aber Sinn habe ich verstanden ;)
Also, dann ist klar, Switch zu OSX & zu FinalCut in dem Fall.

Sterndi schrieb:
... ist so das ich ca. 4000 € exkl. Programme budget habe und ich einen guten rechner will mit guter leistung für Videoschnitt.
:eek: die hätte ich auch mal wieder gerne.
Was gibt es dann noch zu Grübeln ?? bei dem Budget ist nen MacPro mit 4x 2GHz locker drin, nebst
gut RAM (die sind leider büßchen teuer z.Zt.) und 2x 500GB HD (wobei die ja von Deinem PC mitnehmen könntest).

Sterndi schrieb:
Windows kommt auf einen Mac garnicht drauf umgottes willen was für eine Sünde :))))
Gute Einstellung ..... nein, sehr gute Einstellung :zwinker: :hehehe:


Sterndi schrieb:
Obwohl mich der CPU Upgrade auch reizen würde :)) von dem rechner *G*
Och das kannst dann noch im MacPro machen, wenn die CPU-Preise fein gefallen sind und der QuadCore
im bezahlbaren Rahmen. Kannst ja dann auf 8x 3GHz aufrüsten (24GHz) :Pfeif: So Mitte 2008 :zwinker:

Also los, MacPro kaufen, marsch marsch :D dazu nen 23"-Cinema oder 24"-Dell/Eizo.
Bei Deinem Budget doch locker drin & mit nem 20" wirst nicht lange glücklich.
Es sei denn 2x 20" für FinalCut, das macht Laune ;)

Und mit dem MacPro hat sich dann auch das auslagern in einen anderen Raum auch fast erledigt.
 
Wie kann ich beim QuadCore dann 8x aufrüsten sind da "cpu slots frei" ?
Das wäre geil? oder bräcuhte ich dann ein neues mainboard :))))

Das könnte ich mir in der zukunft auch vorstellen wenn es geht :)

Was ich noch fragen wollte :) Ich wollte meinen quad bestellen im store habe ich nur zur auswahl Zwei mal 2 ghz zwei mal 2,66 ghz zwei mal 3 ghz

wo sind die 4x 2 ghz geblieben oder bin ich auf der falschen seite?
 
ich hab ein g5 dual core system zum video final cut schnitt mit 2 x 500er platten, 8 gig speicher und zwei 20' cinema displays. der rechner steht auf dem fußboden unterm schreibtisch und ich muss sagen, als wirklich laut empfinde ich ihn wirklich nicht.

die ausnahme bildet da denk ich nur der fall, wenn man ihn längere zeit auf standby hat und dann wieder dran arbeitet. also wenn die platten und der rest auf ruhezustand ist und dann erst wieder auf betrieb schaltet. aber das dann einsetzende 'brummen' endet i.d.R. wieder nach wenigen Sekunden.

mein fazit @ sterndi: die lautstärke sollte beim kauf eines g5 systems meines erachtens nicht als pro oder contra dienen, da sind andere faktoren schon sehr viel ausschlaggebender

cheers
 
Zurück
Oben Unten