Fragen zu Fotos App auf Mac

T

tbr79

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2012
Beiträge
144
Reaktionspunkte
0
Hallo ich habe gerade einige Probleme mit Fotos App auf dem Mac. Habe El Capitan neuste Version drauf.

1. Wie kann ich in die Jahresübersicht schalten wo ich die ganzen bilder klein als Thumbnail nur sehe?
2. Also wenn ich mit dem iPhone ein Fotos mache ist es ja automatisch in der Fotos Mediathek gespeichert. soweit so gut. Nur jetzt habe ich gesehen wenn ich jetzt das Bild lösche auf dem iPhone im Fotostream. Ist es auch nicht mehr in meiner Fotos Mediathek vorhanden !!!!!

3.Ok jetzt wird es noch komischer. Wenn ich jetzt ein BIld von meiner SD Karte importiere in die Fotos Mediathek. Kopiert er es automatisch in Mein Fotostream ist dann also auf jedem Gerät. Ich will das aber nicht, sondern nur in die Fotos Mediathek.
 
1. Auswahl von Fotos oben in der Mitte und dann mit dem Pfeil links davon "zurück"
2. Du hast die iCloud Foto Library aktiv. Da passiert auf dem einen Gerät das was auch auf dem anderen passiert.
3. Du musst die iCloud Foto Library deaktivieren.
 
Nein ich habe nur Mein Fotostream Aktiv.

Und das mit 1. Fotos oben in der Mitte ist komisch da habe ich nichts !!! und wenn ich pfeil links mache komme ich zur übersicht der Alben aber nicht so wie auf dem iphone die jahrespbersicht
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-01-31 um 19.57.24.JPG
    Bildschirmfoto 2016-01-31 um 19.57.24.JPG
    2,8 KB · Aufrufe: 92
Also das Verhalten kenne ich nicht vom Foto Stream.
Deine Leiste oben sollte so aussehen:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-01-31 um 20.00.06.png
    Bildschirmfoto 2016-01-31 um 20.00.06.png
    10,7 KB · Aufrufe: 104
Ja das mit der Leiste oben habe ich auch schon auf anderen Screenshots gesehen. Bei mir ist aber immer nur der Aktuelle Reiter zusehen also Alben oder so. Komisch !!!!
 
Kann es sein das alle Bilder die man in Fotos importiert automatisch in "Mein Fotostream" kopiert werden ?? Ich rede von Mein Fotostream nicht Icloud-Fotomediathek. Kann man das irgendwie ausschalten. Ich will nicht jedes importierte Bild in Mein Fotostream haben sondern nur in der Fotos Mediathek!
 
In den Einstellungen "Mein Fotostream" deaktivieren.
 
Na super. Ich will ja Mein Fotostream nutzen um so bilder die ich mit dem iPhone gemacht habe in meine Fotos Mediathek zu kopieren. Aber das jedes bild was ich importiere automatisch in Mein Fotostream geht ist mal richtig kacke
 
Bis zu 1000 Fotos werden maximal 30 Tage im Fotostream gesichert... alle die du in die Foto App auf dem Mac importierst oder mit dem iPhone aufnimmst.
 
das finde ich gar nicht gut. Problem ist wenn ich ein Foto dann aus Mein Fotostream rauslösche über den Mac. Ist es in der Foto Mediathek weg !!!! Ich will es ja nicht mehr im Fotostream haben aber in der Fotos Mediathek. Also entweder bin ich gerade total blöd. Oder ich verstehe es nicht oder Fotos App ist einfach nicht durchdacht!!
 
Zurück
Oben Unten