Fragen zu Firewire und Festplatten

  1. kosmoface

    kosmoface Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    11
    Firewire:
    Da ich bisher PCs hatte, habe ich mir über externe Festplatten etc. kaum Gedanken gemacht. Nun lese ich öfter das man zig Geräte an den FW Port anschließen kann. Wie geht das denn? Brauche ich da einen Hub oder stecke ich die ineinander?

    Festplatten:
    Welches sind denn so die schnellsten Festplatten gerade? Müssen nicht groß sein. Hab da ne Western Digital, glaube ich, mit 10.000 Umdrehungen gesehen. Wie laut sind die denn dann? Kennt jemand so ne 10.000er? Ne 7.200er mit gutem Datendurchsatz wäre wohl auch okay, also falls jemand was empfehlen kann, immer her damit. :)
     
    kosmoface, 06.06.2005
    #1
  2. quack

    quack MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    Du kannst es über eine Hub erledigen. Wenn die Platte zwei FireWire-Anschlüsse besitzt, kannst du die Geräte auch in Reihe schalten. Bei einigen Geräte geht das aber nur, wenn sie angeschlatet sind, weil das Signal sonst nicht weitergegeben wird.
     
    quack, 06.06.2005
    #2
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fragen Firewire Festplatten
  1. jjot
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    480
  2. bikkuri
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    204
    JarodRussell
    06.06.2017
  3. Kinzal
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    507
    heineken09
    28.05.2017
  4. Kopfkissen
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    594
    CubeiBook
    21.04.2017
  5. Aladin033
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    413
    Aladin033
    22.10.2016