Fragen zu Firewire und Festplatten

kosmoface

kosmoface

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
1.388
Reaktionspunkte
11
Firewire:
Da ich bisher PCs hatte, habe ich mir über externe Festplatten etc. kaum Gedanken gemacht. Nun lese ich öfter das man zig Geräte an den FW Port anschließen kann. Wie geht das denn? Brauche ich da einen Hub oder stecke ich die ineinander?

Festplatten:
Welches sind denn so die schnellsten Festplatten gerade? Müssen nicht groß sein. Hab da ne Western Digital, glaube ich, mit 10.000 Umdrehungen gesehen. Wie laut sind die denn dann? Kennt jemand so ne 10.000er? Ne 7.200er mit gutem Datendurchsatz wäre wohl auch okay, also falls jemand was empfehlen kann, immer her damit. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst es über eine Hub erledigen. Wenn die Platte zwei FireWire-Anschlüsse besitzt, kannst du die Geräte auch in Reihe schalten. Bei einigen Geräte geht das aber nur, wenn sie angeschlatet sind, weil das Signal sonst nicht weitergegeben wird.
 
Zurück
Oben Unten