macOS Mojave Fragen zu File Vault

Maag000

Maag000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2010
Beiträge
269
Reaktionspunkte
33
Hallo Gemeinde,

ich überlege mir, zwecks Datensicherheit auf meinem iMac File Vault zu aktivieren.
Muss ich dabei etwas beachten oder gibt es später Nachteile dadurch?
Dass ich bei jeden Systemstart dann das Passwort eingeben muss weiß ich.
Muss ich dieses auch eingeben, wenn er aus dem Ruhezustand geweckt wird oder nach dem Bildschirmschoner?
Und kann ich auch meine ext. SSD verschlüsseln?
 
Muss ich dieses auch eingeben, wenn er aus dem Ruhezustand geweckt wird oder nach dem Bildschirmschoner?
Das kannst du einstellen, wie du willst.
Und kann ich auch meine ext. SSD verschlüsseln?
Jo. Beim ersten mal wird's eine ewigkeit dauern. Ich habe letzte woche eine neue TimeMachine-HDD eingeweiht; 1 TB daten von 2 TB insgesamt verschlüsseln brauchten drei tage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Zurück
Oben Unten