Fragen zu eyeTV

B

Bernd68

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
305
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich habe seit kurzem eyeTV Diversity und bin eigentlich ganz zufrieden. Aber es gibt noch das ein oder andere Problem:

Ich lebe in der Duisburger Innenstadt und komme über eine Signalstärke von 55% nicht hinaus. Zusätzlich ist es so, dass die Signalqualität bei einigen Sendern nicht toll ist: ARD schwankt immer zwischen 80 und 100%, gleichzeitig ist z.B. Sat 1 bei 20%! Nun ist es so, dass die Antennen fest stehen, bewege ich aber den USB Stick (den ich über ein USB Kabel mit meinem iMac verbunden habe), ändert sich die Signalqualität!!! So kann ich z.B. Sat 1 verbessern, gleichzeitig wird aber ARD schlechter. Habe ich da einen Kabelbruch irgendwo oder kann es tatsächlich sein, dass sich die Signalstärke ändert (und zwar heftigst), wenn ich den USB Stick bewege, ohne dass die Antennen bewegt werden? Falls es ein Defekt von eyeTV ist (ich denke da an Kabelbruch) kann ich es doch sicherlich umtauschen, oder?

Grundsätzlich ist das Bild durchaus ok auf meinem iMac ich habe aber festgestellt, dass die Qualität von Aufnahmen teilweise schlechter ist als das Bild während der Aufnahme. Gestern habe ich auf RTL 2 "Heroes" angeschaut und gleichzeitig aufgenommen. Das Bild war wirklich gut, das Bild der Aufnahme hat aber häufig eine solche Blockbildung, dass sich eine Archivierung nicht lohnt. Interessant ist auch, dass die 50 Minuten 1,1 GB Platz beanspruchen, die 60 Minuten Depeche Mode Konzert von 3Sat aber 1,6 GB.

Danke für Eure Hilfe,
Bernd
 
das kabel vom stab zum stick ist auch quasi ein empfänger...
bei diversity schwankt die empfangsanzeige schon sehr, die stärke ist eigentlich egal, hauptsache du hast 100% qualität...
da hilft nur noch mal die antennen anders zu positionieren.
am besten auf dual tuner stellen und dann die programme durchschalten für beide antennen, damit man einen platz für akzeptablen empfang von allen sendern hat...

und die sender haben verschiedene bitraten, i.d.r. senden die ÖR mit mehr bitrate als die privaten...
 
Zurück
Oben Unten